Das Erste
ANNE WILL am 15. März 2009: Amoklauf im Klassenzimmer - Was läuft falsch im Kinderzimmer?
München (ots)
"Amoklauf im Klassenzimmer - Was läuft falsch im Kinderzimmer?" lautet das Thema der Sendung ANNE WILL am Sonntag, 15. März 2009, um 21.45 Uhr im Ersten.
Wenige Tage nach dem Amoklauf an der Albertville-Realschule im baden-württembergischen Winnenden haben die Ermittler bereits einige Details der erschütternden Tat geklärt. Dennoch bleiben mit der Trauer um die 15 überwiegend jugendlichen Opfer viele Fragen, die Angehörige, Schüler und Lehrer in Winnenden sowie Menschen in ganz Deutschland fassungs- und ratlos hinterlassen: Wie konnte der 17-jährige Tim K. zum Amokläufer werden? Haben die Eltern und Lehrer wirklich keine Warnsignale bei Tim K. gesehen? Was läuft falsch in den Elternhäusern von Amokläufern? Können Eltern und Erzieher solche Taten wirklich verhindern? Und wird es den Kindern von Waffenbesitzern noch immer zu leicht gemacht, an Schusswaffen zu kommen?
Hierzu werden am 15. März bei Anne Will zu Gast sein: Jörg Schönbohm (CDU), Innenminister in Brandenburg Michael Winterhoff, Kinderpsychiater und Autor ("Warum unsere Kinder zu Tyrannen werden") Britta Bannenberg, Kriminologin
ANNE WILL - politisch denken, persönlich fragen Sonntags um 21.45 Uhr im Ersten
Pressefotos von Anne Will und druckfähiges Bildmaterial zur aktuellen Sendung (immer montags) unter www.ard-foto.de
Pressekontakt:
Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste, Tel.
089/5900-2887,
E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de
Nina Tesenfitz, Pressesprecherin Will Media GmbH,
Tel. 030/21 22 23-230,
E-Mail: n.tesenfitz@will-media.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell