Das Erste
"Küss mich, ich bin ein Frosch" (AT)
Drehstart für Liebeskomödie mit Melika Foroutan, Franziska Walser und Matthias Schloo
München (ots)
Bei Hamburg beginnen heute die Dreharbeiten zum Fernsehfilm "Küss mich, ich bin ein Frosch" (AT). Die Hauptrollen haben Melika Foroutan ("KDD - Kriminaldauerdienst", "Wut"), Franziska Walser ("Mein Mann, der Trinker") und Matthias Schloo ("Berlin, Berlin") übernommen. In Nebenrollen spielen unter anderem Gisela Trowe ("Der Landarzt") und Uwe Friedrichsen ("Schwarz-Rot-Gold"). Gedreht wird voraussichtlich bis zum 23. Juli.
Bis heute hat Sofie (Melika Foroutan) geglaubt, es geschafft zu haben und ein gutes Leben zu führen: Sie hat ihre dörflich-spießige Herkunft hinter sich gelassen und es in Hamburg zur anerkannten Restaurantkritikerin und Kolumnistin gebracht. Auch privat hat sich alles zur Zufriedenheit entwickelt, hat sie doch einen liebenswürdigen Freund, der ihr genügend persönlichen Freiraum lässt. Doch nun bricht plötzlich alles zusammen: Ihr Freund macht mit ihr Schluss, auch weil ihm, anders als Sofie, der Sinn gar nicht nach Unverbindlichkeit steht, und außerdem stirbt Helene, Sofies geliebte Großmutter. Gemeinsam mit ihrer Mutter Agnes (Franziska Walser) reist Sofie zu Helenes Beerdigung in ihr altes Heimatdorf - eine Reise in die Vergangenheit, mit der Sofie nicht nur gute Erinnerungen verbindet. Sie denkt wieder an das kleine einsame Mädchen, das sie einmal gewesen ist. Sofie hat ihren Vater nie kennengelernt, und ihre Mutter konzentrierte sich ganz auf ihre Karriere in der weiten Welt. Einzig Helene war für die kleine Sofie da - und Tom (Matthias Schloo), ihr ehemals bester Freund, zu dem sie aber jeden Kontakt verloren hat und den sie nun nach all den Jahren wieder trifft. Sofie versenkt sich in die Vergangenheit - und erfährt dabei eine ganze Menge über die Gegenwart, über ein gut gehütetes Geheimnis Helenes, über ihr Verhältnis zu Agnes und über ihre Gefühle für Tom.
"Küss mich, ich bin ein Frosch" (AT) ist eine Produktion der filmpool Film- und Fernsehproduktion im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Produzentin ist Iris Kiefer, Producerin Annette Köster. Das Drehbuch stammt von Edda Leesch. Regie führt Petra K. Wagner. Die Redaktion liegt bei Katja Kirchen (ARD Degeto).
Pressekontakt:
für Setbesuche:
Felix Wesseler, Pressesprecher Filmpool GmbH,
Tel.: 0221/9215-990, Fax: 0221/9215-999
E-Mail: felix.wesseler@filmpool.de
ARD Degeto, Programmplanung und Presse, Natascha Liebold
Tel.: 069/1509-331, Fax: 069/1509-399,
E-Mail: degeto-presse@degeto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell