Das Erste: Jasmin Lord ist Deutschlands schönster Soap-Star Leser der Zeitschrift "TV Digital" wählen "Verbotene Liebe"-Schauspielerin zur Miss Soap 2009
München (ots)
Feurige Augen, schwarze Haare, sinnliche Lippen: Die 19-jährige Jasmin Lord, bekannt als Rebecca von Lahnstein aus der ARD-Daily "Verbotene Liebe", darf sich "Miss Soap 2009" nennen. Die Leser der Programmzeitschrift "TV DIGITAL" konnten zum ersten Mal über die attraktivste Seriendarstellerin im deutschen Fernsehen abstimmen. Dabei hatten sie die Wahl zwischen 50 weiblichen Stars aus "Verbotene Liebe", "Unter uns", "GZSZ", "Marienhof", "Alles was zählt", "Alisa" und anderen: Doch trotz der harten Konkurrenz - Jasmin Lord übertraf sie alle.
"Ich fühle mich ein bisschen wie die Kanzlerin nach der letzten Wahl," freut sich Jasmin Lord. Mit rund 17,2 Prozent der Stimmen verwies die attraktive Schauspielerin die 49 Konkurrentinnen auf die Plätze. Das Erfolgsgeheimnis des "Verbotene Liebe"-Stars: "Ich bin zielstrebig, liebe meinen Job und versuche immer gut gelaunt zu sein." In der "Verbotenen Liebe" spielt Jasmin Lord seit Juni 2008 die Rolle der jungen Gräfin Rebecca von Lahnstein. Rebecca ist die kleine Schwester von Sebastian von Lahnstein (gespielt von Joscha Kiefer), träumt von einer Karriere im Modebusiness - und weiß ganz genau, was sie will. Dazu gehört auch ihre große Liebe Gregor Mann (gespielt von Andreas Jancke), doch der hat sich für eine Andere entschieden.
Bevor sie zur "Verbotenen Liebe" kam, war die gebürtige Stuttgarterin mit kolumbianischen Wurzeln in der Welt unterwegs. So absolvierte sie ein einjähriges Schauspielstudium der renommierten New York Filmacademy und bewies dort ihr Können in mehreren Theaterstücken und im Independent Movie "Ends Meet". Mit 19 Jahren ist sie heute das Nesthäkchen am Set der "Verbotenen Liebe". Ihr beruflicher Wunsch: in einem Film von Tom Tykwer oder Roland Emmerich mitspielen. Jasmin Lord: "Am liebsten würde ich eine total kaputte, verletzte und kranke Frau spielen, die um ihr Überleben kämpft und versucht, wieder auf die Beine zu kommen." Neben der Schauspielerei liegt ihr das Tanzen im Blut: Jede freie Minute verbringt sie mit Salsa, Lambada und Bauchtanz.
"Verbotene Liebe", montags bis freitags um 18.00 Uhr im Ersten Im Internet: www.daserste.de/liebe
Pressekontakt:
Pressebüro "Verbotene Liebe", c/o Picture Puzzle Medien, Ulrike M.
Schlie, Torsten Maassen,
Tel.: 0221/5000 39-0, Fax: 0221/5000 39-20, E-Mail:
vl-presse@picturepuzzlemedien.de
Pressefotos unter www.ard-foto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell