Das Erste: Neues aus Engelsbach! Rennschwein Rudi Rüssel ist startklar zur 3. Staffel 13 neue Folgen ab 24. April, samstags um 8.40 Uhr
München (ots)
Daniel Fröhlich (Martin Lindow) und die Dorfärztin Dr. Semra Koray (Ilknur Boyraz) haben es mit ihren Kindern nicht leicht, zumal sich in der deutsch-türkischen Patchworkfamilie nun weiterer Nachwuchs ankündigt. Melinda (Imge Ünlü), Ayla (Aylin Yelda Sengül) und Fritz (Lukas Karlsch) werden flügge und entwickeln ihre ganz eigenen Vorstellungen von dem, was sie tun und lassen wollen. Auch Oma Betty (Regine Vergeen) und Opa Oskar (Peter Franke) schmieden außergewöhnliche Pläne für einen zweiten Honeymoon. Und wem gehört Rudi? Ist Rudi dem Bauern Stücken (Andreas Windhuis) tatsächlich einst davongelaufen? Es kann nicht geklärt werden und daher gilt für Rudi: Aufpassen! Ob er schneller ist als andere, muss Rudi in einem großen Rennen noch beweisen. Semras Exmann Cem ist ein starker Gegner, der zum ersten Duell Rennschwein gegen Mensch antritt. Das quietschfidele Rennschwein Rudi Rüssel stellt das Leben seiner deutsch-türkischen Patchworkfamilie wieder gehörig auf den Kopf: Saustarkes Fernsehen für die ganze Familie, das ganz nebenbei "Werte wie Respekt und Großmut transportiert", so urteilte die Fachjury und zeichnete 'Rennschwein Rudi Rüssel' 2008 mit dem "EMIL-Preis für gutes Kinderfernsehen" aus. "Rennschwein Rudi Rüssel - Die Serie" ist eine Produktion der Relevant Film im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks Köln für Das Erste. Regie führten Rolf Wellingerhof (Folgen 27 bis 33), und Wolfgang Groos (Folgen 43 bis 39). Die Drehbücher schrieben David Ungureit, Gabriele Kob, Manfred Kosmann und Katharina Reschke. Die Redaktion hat Brigitta Mühlenbeck (WDR).
Eine digitale Pressemappe zu "Rennschwein Rudi Rüssel" finden akkreditierte Journalisten im Pressedienst des Ersten unter http://presse.DasErste.de in der Rubrik "Pressemappen" zum Download.
Pressekontakt:
Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste, Tel.:
089/5900-3876; E-Mail: agnes.toellner@daserste.de
Barbara Feiereis, Pressestelle WDR,
Tel.: 0221/ 220-2705, E-Mail: barbara.feiereis@wdr.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell