Das Erste
ANNE WILL am 13. März 2011: Das Biosprit-Debakel - was hat die Politik da verzapft?
München (ots)
"Das Biosprit-Debakel - was hat die Politik da verzapft?" lautet das Thema bei ANNE WILL am Sonntag, 13. März 2011, um 21.45 Uhr im Ersten.
Die Bundesregierung hat den Biosprit "E 10" an die Tankstellen gebracht - und keiner will ihn haben. Die Verbraucher wissen nicht, ob ihr Wagen das neue Benzingemisch verträgt, fühlen sich ungenügend beraten und sind sauer, weil ihnen als Alternative nur wesentlich teurer Sprit angeboten wird. Laut aktuellem ARD-Deutschlandtrend wollen nur rund 10 Prozent den neuen Treibstoff tanken, 61 Prozent fordern, die Einführung von E 10 wieder rückgängig zu machen. Wie gefährlich ist der neue Kraftstoff wirklich fürs Auto? Und ist der Biosprit wirklich "bio"? Ist die E-10-Initiative vor allem ein Informationsdesaster oder ein echter politischer Flop - und sind die Volksvertreter nicht mehr in der Lage, den Bürgern ihre Vorhaben zu vermitteln?
Hierzu werden am 13. März bei Anne Will zu Gast sein: Norbert Röttgen (CDU), Bundesumweltminister Bärbel Höhn (B'90/Grüne), stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion Wolfgang Grupp, Unternehmer Gabor Steingart, Chefredakteur "Handelsblatt" Andreas Keßler, Journalist und "Autopapst"
ANNE WILL - politisch denken, persönlich fragen
Pressekontakt:
Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste, Tel.
089/5900-2887,
E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de
Nina Tesenfitz, Pressesprecherin Will Media GmbH, Tel. 030/21 22
23-230,
E-Mail: n.tesenfitz@will-media.de
Pressefotos von Anne Will und druckfähiges Bildmaterial zur aktuellen
Sendung (immer montags) unter www.ard-foto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell