Das Erste
"hart aber fair" am Mittwoch, 18. Mai 2011, um 21.45 Uhr, live aus Berlin
München (ots)
Moderation: Frank Plasberg
Das Thema:
Immer Ärger mit Diogenes & Co. - landet unser Euro in der Tonne?
Griechenland vor der Pleite, Politiker und Finanzexperten kungeln in Geheimrunden immer neue Milliardenpakete aus - und jetzt sitzt auch noch der Chef des Weltwährungsfonds im Knast. Die Bürger sollen alles abnicken und zahlen, aber die Zweifel wachsen: Haben die Politiker die Sache noch im Griff? Oder droht uns jetzt das Euro-Chaos?
Frank Plasberg diskutiert das Thema mit diesen Gästen:
Rainer Brüderle, FDP-Fraktionsvorsitzender im Deutschen Bundestag; ehem. Bundeswirtschaftsminister Hans-Werner Sinn, Präsident des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung Susanne Schmidt, Nationalökonomin, ehem. Bankerin, Tochter von Altkanzler Helmut Schmidt Walter Wüllenweber, STERN-Autor, schrieb vor einem Jahr unter dem Titel "Streng genommen seid ihr Pleite" einen offenen Brief an Griechenland Alexandros Stefanidis, Redakteur Magazin der Süddeutschen Zeitung Ulrich Stockheim, Kommunikations- und Unternehmensberater; ehemaliger Korrespondent an der Wall Street
Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. "hart aber fair" ist immer erreichbar unter Tel.: 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.
Redaktion: Matthias Radner
Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-2898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell