Das Erste: GÜNTHER JAUCH am 18. September 2011 um 21.45 Uhr im Ersten
München (ots)
Das Thema:
Die schwarz-gelbe Pleite! - Kann diese Regierung noch den Euro retten?
Alle kämpfen gegen die Pleite: Griechenland gegen die Staatspleite, die FDP gegen eine Wahlpleite in Berlin und in der Koalition jeder gegen jeden. FDP-Chef Philipp Rösler lässt sich von Bundeskanzlerin Angela Merkel den Mund nicht verbieten und bekommt Rückendeckung von der CSU.
Kann diese Regierung Deutschland noch durch die Euro-Krise lenken? Wird die Griechenland-Politik zur Zerreißprobe für die Koalition? Was passiert, wenn Griechenland tatsächlich Pleite geht?
Darüber diskutiert Günther Jauch mit:
Philipp Rösler (FDP), Bundeswirtschaftsminister und Parteivorsitzender Norbert Röttgen (CDU), Bundesumweltminister und stellvertretender Parteivorsitzender Klaus Wowereit (SPD), Regierender Bürgermeister von Berlin und stellvertretender Parteivorsitzender Beatrice Weder di Mauro, Volkswirtin und eine der "fünf Wirtschaftsweisen" Dirk Müller, Börsenhändler
Zuschauer können und sollen sich gerne vor und während der Sendung per Mail an der Diskussion beteiligen. Die Redaktion ist erreichbar unter: mail@guenther-jauch.de
GÜNTHER JAUCH ist eine Produktion von I & U TV im Auftrag der ARD unter redaktioneller Federführung des NDR für Das Erste.
GÜNTHER JAUCH im Internet unter www.daserste.de/guentherjauch
Pressekontakt:
Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900-3867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
I&U TV Produktion GmbH & Co. KG, Anabel Bermejo,
Tel: 030/4119880-152, E-Mail: bermejo@iutv.de
Pressefotos von Günther Jauch und druckfähiges Bildmaterial zur
aktuellen Sendung finden Sie unter www.ard-foto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell