Das Erste
Handball-EM live: ARD überträgt Deutschland gegen Serbien in zwei Dritten Programmen und im Internet
München (ots)
Nachdem die deutsche Handball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Serbien die Hauptrunde erreicht hat, kommt es nun im ersten Hauptrundenspiel zum Aufeinandertreffen mit den Gastgebern. Die spannungsgeladene Partie Deutschland gegen Serbien überträgt die ARD am morgigen Samstag, 21. Januar, live im NDR Fernsehen und WDR Fernsehen sowie im Internet unter www.Sportschau.de.
Moderator Gerhard Delling wird sich ab 20.15 Uhr live aus Belgrad melden, wo mehrere tausend Heimfans die Halle in einen wahren Hexenkessel verwandeln werden. Reporter Florian Naß wird das Spiel, in dem sich das deutsche Team mit einem Sieg in eine gute Ausgangsposition für das Erreichen des Halbfinales bringen kann, live kommentieren, während der ehemalige Profihandballer Alexander Bommes anschließend die Interviews führt.
Das erste Hauptrundenspiel der Mannschaft von Bundestrainer Martin Heuberger wird auf ausdrücklichen Wunsch der Gastgeber am Abend ausgetragen. Gegen einen anderen Gegner hätte Deutschland bereits am Nachmittag gespielt. "Wir hätten das EM-Spiel normalerweise ab 16 Uhr im Ersten übertragen, doch leider hat uns der Spielplan einen Strich durch die Rechnung gemacht", erklärte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky. "Dank unserer Struktur können wir den Handballfans dieses Highlight glücklicherweise in den Dritten Programmen präsentieren."
Alle Informationen zur ARD-Übertragung und zur Handball-EM finden Interessierte im Internet unter www.sportschau.de sowie im ARD-Text ab Seite 200.
Das ARD-Team im Überblick: Moderation: Gerhard Delling Reporter: Florian Naß Interviews: Alexander Bommes
Pressekontakt:
André Hoffmann, ARD-Koordination Sport
Tel.: 089/5900-3780, E-Mail: andre.hoffmann@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell