ANNE WILL am 20. März 2013: Sündenfall Zypern - Vertrauen weg bei Europas Sparern?
München (ots)
"Sündenfall Zypern - Vertrauen weg bei Europas Sparern?" lautet das Thema bei ANNE WILL am Mittwoch, 20. März 2013, um 22.45 Uhr im Ersten.
Große Aufregung um das zwischen Zypern und den Euro-Finanzministern vereinbarte Hilfsprogramm und die geplanten Zwangsabgaben für Sparer: Ist das eine richtige und gerechte Maßnahme? Nun droht das Hilfspaket im zyprischen Parlament zu scheitern, hinter den Kulissen wird hektisch verhandelt. Ist der Zypern-Rettungsplan alternativlos? Wird mit Zwangsabgaben auf Spareinlagen eine weitere rote Linie bei der Euro-Rettung überschritten und damit das Vertrauen der Bürger verspielt? Und ist der Euro in Wirklichkeit längst gescheitert?
Hierzu werden am 20. März bei Anne Will zu Gast sein:
Edmund Stoiber (CSU, ehemaliger Bayerischer Ministerpräsident) Jürgen Trittin (B'90/Grüne, Fraktionsvorsitzender im Bundestag) Gesine Schwan (Politikwissenschaftlerin, Präsidentin der Humboldt-Viadrina School of Governance) Bernd Lucke (Ökonom, Gründer der Anti-Euro-Partei "Alternative für Deutschland") Nikolaus Blome (Journalist)
ANNE WILL - politisch denken, persönlich fragen
Pressekontakt:
Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste
Tel. 089/5900-2887, E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de
Nina Tesenfitz, Pressesprecherin Will Media GmbH
Tel. 030/21 22 23-230, E-Mail: n.tesenfitz@will-media.de
Pressefotos von Anne Will und druckfähiges Bildmaterial zur aktuellen
Sendung (immer donnerstags) unter www.ard-foto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell