Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste: Drehstart "Freundinnen" (AT) Senta Berger und Cornelia Froboess gemeinsam vor der Kamera

München (ots)

Am 6. August haben die Dreharbeiten von "Freundinnen" in München begonnen. Nach mehr als 50 Jahren stehen die beiden bekannten und beliebten Film- und Theaterdarstellerinnen Senta Berger und Cornelia Froboess wieder gemeinsam vor der Kamera. Nach einem Buch von Brigitte Blobel verfilmt Niki Müllerschön eine Freundschaft auf Umwegen zwischen zwei ungleichen Frauen. Gedreht wird die Komödie bis voraussichtlich 4. September in der bayerischen Landeshauptstadt und Umgebung. In weiteren Rollen spielen Kerstin de Ahna, Wolfram Berger, Gerhard Garbers u. a.

Zum Inhalt:

Dr. Almuth Seegers (Senta Berger), geschiedene Zahnärztin, hat ihre Praxis verkauft, um sich dem dritten Lebensabschnitt zu widmen. Trotz dezidierter Vorstellungen beschleicht sie ein ungutes Gefühl. Dies würde sie jedoch nie eingestehen. Am wenigsten sich selbst. Sie verkennt auch, dass ihr über all die Jahre nichts und niemand geblieben ist - mit ihrer unterkühlt-arroganten Art hat sie viele vor den Kopf geschlagen. Selbst ihre Tochter Kathrin (Patricia Aulitzky) geht ihr aus dem Weg. Als Almuths 85-jährige Mutter zu einem Pflegefall wird, sieht Almuth ihre Pläne durchkreuzt. Ihren ganzen Unmut bekommt ihre Putzfrau zu spüren, mit deren direkter und unbeschwerter Art sie nicht zurecht kommt. Rita (Cornelia Froboess), die nach der Wende mit ihrem Mann Werner (Hansjürgen Hürrig) und dem Hund Pankow in den Westen gegegangen ist, trägt das Herz auf dem rechten Fleck. Das Leben hat es nicht immer gut mit ihr gemeint, aber mit ihrer praktischen Veranlagung und ihrem Optimismus hat sie es immer geschafft. Sie ist zufrieden mit dem, was sie hat. Doch Almuth hat nur einen verächtlichen Blick für dieses beschauliche Leben und schikaniert Rita, wo sie kann. Nach einem heftigen Streit zwischen den zwei unterschiedlichen Frauen ist das Fass für Rita voll und sie kündigt Knall auf Fall. In Almuth regen sich Zweifel. Sie erkennt, dass Rita die Einzige war, die sich ihr auf unbekümmerte Weise zugewandt hatte. Almuth überwindet sich selbst, indem sie beschließt, sich bei ihr zu entschuldigen. Und Rita wäre nicht Rita, wenn sie nicht für einen neuen Anfang bereit wäre. Doch kaum überraschend, kommt es zwischen den beiden zu neuen Reibereien ...

"Freundinnen" (AT) ist eine Produktion der Neuen Bioskop Television GmbH (Produzent Dietmar Güntsche, Producerin Barbara Süßmann) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Die Redaktion liegt bei Claudia Luzius. Das Erste zeigt "Freundinnen" (AT) voraussichtlich im kommenden Jahr.

Pressekontakt:

ARD Degeto
Regina Krachowitzer
Tel.: 069-1509-336, Fax: 069-1509-399
E-Mail: regina.krachowitzer@degeto.de
Pressekontakt für Interviews und Setbesuche:
Ana Radica Presse Organisation
Tel.: 089/2366120, Fax: 089/23661220
E-Mail: AnaRadica@ana-radica-presse.com

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste