"Anne Will": Doppelpack in der ARD-Themenwoche
Thema am 20. November: "Gibt es ein glückliches Sterben?" und anschließend "Vom Glück des Widerspruchs - Anne Will im Gespräch mit Hans Küng"
München (ots)
Anlässlich der ARD-Themenwoche "Zum Glück" fragt Anne Will in ihrer Gesprächssendung am Mittwoch, 20. November, um 22.45 Uhr "Gibt es ein glückliches Sterben?". Im Anschluss sendet Das Erste ein halbstündiges Gespräch zwischen Anne Will und Hans Küng zum Thema "Vom Glück des Widerspruchs".
In ihrer Gesprächsrunde wird Anne Will unter anderem mit Inge Jens und der ehrenamtlichen Sterbebegleiterin Christiane zu Salm über die Frage "Gibt es ein glückliches Sterben?" sprechen. Zudem werden Auszüge aus Anne Wills Interview mit dem Gelehrten und Kirchenkritiker Hans Küng gezeigt. Direkt im Anschluss, um 0.00 Uhr, folgt das gesamte halbstündige Gespräch mit einem Mann, der als Theologe und katholischer Priester stets im Widerspruch zu seiner Kirche stand - und das bis zuletzt tun will: Der 85-Jährige möchte selbst bestimmen, wann sein Leben zu Ende geht. Für das Gespräch über das "Glück des Widerspruchs", das kurz vor Ausstrahlung aufgezeichnet wird, hat Hans Küng Anne Will in seine Privaträume eingeladen.
ANNE WILL- politisch denken, persönlich fragen Mittwochs um 22.45 Uhr im Ersten
Pressekontakt:
Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste
Tel. 089/5900-2887, E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de
ANNE WILL, Presse+Kommunikation, Will Media GmbH,
Tel: 030/212223-240, E-Mail: presse@will-media.de
Pressefotos von Anne Will und druckfähiges Bildmaterial zur aktuellen
Sendung (immer donnerstags) unter www.ard-foto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell