Die WM 2014 live im ARD-Frühstücksfernsehen: Fürs MoMa liegt Brasilien an der Ostsee - Britta Heidemann, Gerald Asamoah und Arnd Zeigler in Peter Großmanns Promi-Team
Köln (ots)
Das ARD-Morgenmagazin meldet sich während der WM vom 16. bis 20. Juni und 30. Juni bis 4. Juli 2014 live aus Brasilien - einem Ferienort im Landkreis Plön in Schleswig Holstein, direkt an der Ostsee.
Von dort aus werden MoMa-Sportmoderator Peter Großmann, Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah und Fußballexperte Arnd Zeigler (nur in der ersten Sendewoche) die Highlights der WM vorstellen. Jeden Morgen zwischen 5.30 Uhr und 9.00 Uhr analysiert das MoMa-Expertenteam halbstündig die Erfolge der deutschen Mannschaft und spricht mit interessanten Gästen. Aus dem "echten" Brasilien live zugeschaltet wird Olympiasiegerin Britta Heidemann. Die fußballbegeisterte Fechterin - schon seit Jahren der deutschen Nationalmannschaft eng verbunden - berichtet über ihre persönlichen Eindrücke aus dem deutschen Quartier in Südamerika.
Direkt neben dem MoMa-Brasilien an der Ostsee liegt der Strandabschnitt Kalifornien. Um die Strandnamen ranken sich Legenden: Angeblich hat ein Bewohner des Dorfes am Strand eine Schiffsplanke mit der Aufschrift "California" gefunden und bei sich zu Hause aufgehängt. Ein Nachbar wurde auf diesen Fund neidisch und bemalte eine Planke mit dem Wort "Brasilien".
Pressekontakt:
Weitere Informationen unter www.ard-morgenmagazin.de
Fotos unter www.ard-foto.de
Redaktion: Martin Hövel und Verena Cappell
Kontakt: WDR Presse und Information, Annette Metzinger, Tel.
0221-220-7101
Agentur Ulrike Boldt, Tel. 02150 - 20 65 62
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell