Das Erste
"Bericht aus Berlin" am Sonntag, 20. November 2016, um 18:30 Uhr im Ersten
München (ots)
Moderation: Thomas Baumann
Geplante Themen:
Kanzlerin Merkel - alternativlos? / Die Stunde der Wahrheit rückt näher: Am Sonntagabend wird die Kanzlerin nach dem ersten Tag der Vorstandsklausur ihrer Partei zur Presse sprechen. Dabei geht es sehr wahrscheinlich um ihre persönliche politische Zukunft: Will sie noch einmal als Kanzlerkandidatin ins Rennen gehen? Wir fragen, ob und wenn ja, warum Angela Merkel in der Union wirklich so alternativlos ist. (Autor: Axel Finkenwirth)
Nach Trump - was ist der Plan? / Auch Wochen nach der US-Wahl ist die Ratlosigkeit über die "Blackbox" Donald Trump groß. In Wirtschaft und Politik gibt es noch immer viel mehr Fragen als Antworten: Welche Auswirkungen wird Trumps Präsidentschaft etwa auf die europäischen Finanzmärkte haben? Welche Akzente wird er außenpolitisch, gerade im Umgang mit Russland, setzen? In Deutschland werden Szenarien durchgespielt und Pläne geschmiedet. Tonfall und Stimmung: sehr sorgenvoll. (Autor: Tom Schneider)
Die Gesprächsgäste zu beiden Themen: Jens Spahn, CDU-Präsidiumsmitglied und Staatssekretär im Bundesfinanzministerium Sahra Wagenknecht, Die Linke, Fraktionsvorsitzende
Weitere Informationen zur Sendung finden Sie direkt nach Ausstrahlung unter www.berichtausberlin.de
Pressekontakt:
ARD-Hauptstadtstudio, Kommunikation, Tel.: 030/2288 1100,
E-Mail: presse@ard-hauptstadtstudio.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell