Das Erste
"Ghettokids" sorgen für Wirbel im MARIENHOF
München (ots)
Von Folge 2096 bis Folge 2108 hat Urjeton (Toni) Osmani, bekannt aus dem ARD-Fernsehfilm "Ghettokids", eine Gastrolle als Ergin Kaplan im MARIENHOF. Voraussichtlich ab 26. Februar 2003 spielt er Sülo Özgentürks (Giovanni Arvaneh) türkischen Großneffen: Der 16-Jährige lebt in einer betreuten Wohngemeinschaft und ist wegen kleinerer Delikte bereits mehrfach vorbestraft. Falls er sich auch nur das Geringste zu Schulden kommen lassen sollte, droht ihm das Jugendgefängnis oder gar die Abschiebung. Er geht in die gleiche Klasse wie Annika, Toni, Marlon und Sophie und sorgt mit seinem Kumpel Chris Babeck (Alexander Adler), der zeitgleich auftaucht, für viel Spannung und Action. Eine Geldsumme in Höhe von 20 Prozent beider Gagen spendet der MARIENHOF an den Münchner "ghettokids"-Verein, der Selbsthilfeprojekte für Kinder und Jugendliche anbietet.
Urjeton (Toni) Osmani (17), Albaner, entfaltete seine Talente im Rahmen der "ghettokids"-Projekte in puncto Theater und Breakdance. Im Moment holt er in einer Berufsschule seinen Hauptschulabschluss nach. Bisherige TV-Erfahrung: In "Ghettokids" hatte er eine Hauptrolle. Eine Nebenrolle in "Eine Hand voll Gras" (2000) von Roland Suso Richter.
Alexander Adler (17), Sinti, macht zur Zeit seine Mittlere Reife. Seine Begabungen liegen in den Bereichen Sprechgesang, Tanz und Theater. Bisherige TV-Erfahrung: eine Nebenrolle in "Ghettokids".
Fotos unter: www.ard-foto.de
MARIENHOF im Internet: www.DasErste.de/marienhof
Pressekontakt:
Petra Göttinger
Pressestelle MARIENHOF
Tel.: 089/6499-3039
Fax: 089/6499-3084
E-Mail: p.goettinger@bavmar.de
Burchard Röver
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-3867
Fax: 089/5501259
E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell