Großes Zuschauerinteresse am "Weltspiegel" im Ersten
Das Auslandsmagazin erreicht im Januar durchschnittlich 4,36 Millionen Zuschauer
München (ots)
Das meistgesehene Auslandsmagazin im deutschen Fernsehen ist erfolgreich in das neue Jahr gestartet: Im Durchschnitt 4,36 Millionen Zuschauer (13,4% Marktanteil) schalteten im Januar 2004, sonntags um 19.10 Uhr, den "Weltspiegel" ein. Zum Vergleich: Im Januar 2003 erreichte der "Weltspiegel" im Mittel 3,13 Millionen Zuschauer. Das "Auslandsjournal" im ZDF wurde im Januar 2004 von durchschnittlich 2,98 Millionen Zuschauern (9,9% Marktanteil) gesehen.
ARD-Chefredakteur Hartmann von der Tann: " Der 'Weltspiegel' ist das Magazin der ARD-Auslandskorrespondenten. Unser weltweites Informationsnetz ermöglicht es, die Zuschauer über wichtige, sich neu abzeichnende Entwicklungen jenseits der Aktualität zu informieren. Die Sendung bietet dabei nicht nur politische Hintergrundinformationen an, sondern auch interessante Bildgeschichten über den Alltag der Menschen in anderen Ländern."
Seit dem 5. April 1963 berichten die Auslandskorrespondenten der ARD im "Weltspiegel" über politische Entwicklungen, Ereignisse und unterschiedlichste Menschen. Der "Weltspiegel" wird im Wechsel vom BR, NDR, SWR und WDR ausgestrahlt.
Pressekontakt:
Burchard Röver
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-3867
E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell