Das Erste
XXL-Sendung mit Überraschungen zum "Fliege"-Jubiläum
10 Jahre Talk am Nachmittag: Zuschauerrekord im Januar - neues Online-Angebot
München (ots)
"Meine Frau war früher ein Mann", hieß es beim ersten Mal am 28. Februar 1994. Seitdem hat Jürgen Fliege in 1.500 Sendungen 9.000 authentische Gäste empfangen, Prominente wie den Dalai Lama oder den Ex-Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker, aber vor allem ganz normale, notleidende, helfende, suchende und interessante Menschen. Zehn Jahre "Fliege" - das sind Themen, die es so anderswo nicht gibt, das sind Einfühlungsvermögen, Glaubwürdigkeit und Kompetenz. Mit dieser Maxime hat TV-Pfarrer Fliege zehn Jahre lang das Nachmittagsprogramm im Ersten geprägt und bewiesen, dass Talken Silber und Zuhören Gold ist.
Zum zehnjährigen Jubiläum von "Fliege - Die Talkshow" darf es noch ein bisschen mehr sein: Am Donnerstag, 26. Februar 2004, wird Jürgen Fliege seine Sendung bereits um 15.15 Uhr starten und ausnahmsweise 105, statt 60 Minuten talken, handeln, helfen und Mut machen. Prominente werden während der Sendezeit sozusagen als "Fundraiser" über ihr persönliches Netzwerk für die "Stiftung Fliege" Spenden sammeln. Die Jubiläumssendung im XXL-Format wird nicht nur ein Rückblick mit vielen bekannten Gratulanten, sondern ein Nachmittag der Unterstützung und der Überraschungen - auch für in Not geratene Menschen.
Ein besonderes Geschenk zum Zehnjährigen kommt indes vom "Fliege"-Publikum. Denn nie war die Fangemeinde größer als jetzt. Im Durchschnitt 1,95 Millionen Zuschauer (13,3% Marktanteil) wollten im Januar 2004 den dienstältesten Nachmittagstalker sehen. Zum Vergleich: Im Januar des Vorjahres waren es pro Sendung eine halbe Million weniger (1,42 Mio.). Mit 2,27 Millionen Zuschauern war die Sendung vom 12. Januar 2004 über "Kuckuckskinder" die meist gesehene in der zehnjährigen Geschichte.
Für die Fans der beliebten Talkshow im Ersten gibt es ab sofort im Internet unter www.DasErste.de/fliege noch mehr Infos und Service. Unter "Meine Geschichte" finden User nun spannende und emotionale Schicksale von Flieges Gästen. Neu ist auch der Bereich "Gesundheit" mit Informationen über Krankheiten und Heilmethoden, die in der Talkshow thematisiert wurden. Außerdem kann man ab sofort unter den Rubriken "Jürgen Fliege" und "Wussten Sie, dass" kuriose Zahlen und Fakten zur Sendung und ihrem Moderator abrufen. Im "Fliege-Forum" ist Gelegenheit zum Austausch. Ein umfangreicher Serviceteil, jede Menge Infos rund um Aktuelles und Gesendetes sowie ein Ticketservice runden das neue Internet-Angebot ab.
Pressekontakt:
Dr. Bernhard Möllmann,
Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-2887,
Fax: 089/5501259,
E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de
Fotos unter www.br-bildarchiv.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell