Das Erste
"Scheherazade" von Radio Bremen und WDR wird Jubiläums-"Tatort"
Am 5. Juni 2005 wird die 600. Folge der erfolgreichsten Krimireihe im deutschen Fernsehen ausgestrahlt
München (ots)
Auf der heutigen Sitzung der ARD-Koordination Fernsehfilm in Berlin wurde einstimmig beschlossen, den neuen Bremer "Tatort" als 600. Folge am 5. Juni 2005 zu platzieren. Ursprünglich war als Sendetermin für "Scheherazade" der 3. April 2005 vorgesehen.
Ulrich Deppendorf, ARD-Koordinator Fernsehfilm: "'Scheherazade' ist eine herausragende Produktion und ein würdiger Jubiläums-'Tatort'."
Zum Inhalt: Die Kommissare Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) haben es mit Scheherazade zu tun, zwar nicht aus 1001 Nacht, wohl aber mit einer ebenso begabten Geschichtenerzählerin (Esther Zimmering). Sie beschert den beiden Ermittlern viele ratlose Momente, wirft immer wieder neue Fragen auf und stellt die Kommissare vor die Entscheidung "Was ist Wahrheit? - Was ist Lüge?".
Das Buch zu "Scheherazade" schrieb Christian Jeltsch, Peter Henning und Claudia Prietzel führten als Team Regie. Die Redaktion haben Annette Strelow (Radio Bremen) und Helga Poche (WDR).
Radio Bremen stellt "Scheherazade" morgen der Presse vor:
am Donnerstag, dem 10. Februar 2005, um 10.00 Uhr Fototermin, 11.00 Uhr Pressekonferenz im Theater-Lounge "Nachtasyl", Thalia-Theater, Alstertor 1, 20095 Hamburg.
Anmeldungen zum Fototermin und zur Pressekonferenz bei der Pressestelle von Radio Bremen unter Tel. 0421/246-1211 oder per E-Mail presseservice@radiobremen.de
Pressekontakt:
Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 2896,
E-Mail: pressedienst@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell