Jan Fedder mal zwei
Doppelrolle im Großstadtrevier und Dienstbeginn für einen neuen Kollegen
München (ots)
Jan Fedder zeigt am kommenden Montag, 14. März 2005, im Ersten sein anderes Gesicht: In der nächsten Großstadtrevier-Folge ist er nicht nur als Polizeihauptwachmeister Dirk Matthies zu sehen, er spielt erstmals in einer Doppelrolle auch einen Ganoven. Kann mir jemand erklären, warum ein Polizist mit einem Dienstausweis auf den Namen Dirk Matthies in der Mönckebergstraße überall Terroralarm auslöst? fragt Revierleiter Bernd Voss (Wilfried Dziallas) genervt. Dirk Matthies könnte die Antwort geben. Sein Dienstausweis wurde ihm von einem Mann gestohlen, den er kurz zuvor wegen Ladendiebstahls festgenommen hatte und dann laufen ließ.
Premiere hat in der Folge Der doppelte Matthies Tommaso Cacciapuoti, der als Fabian Brandt in Zukunft Lothar Krüger (Peter- Heinrich Brix) im Innendienst unterstützen wird. Cacciapuoti (Jahrgang 1971) lebt in Berlin. Nach seiner Schauspielausbildung spielte er auf verschiedenen Theaterbühnen. Auf dem Bildschirm sah man ihn u. a. in Filmen wie Männer sind was Wunderbares und Zeit des Schweigens. Vor allem aber ist Tommaso Cacciapuoti dem TV- Publikum durch die Rolle des angehenden Arztes Leo in der ARD- Serie Dr. Sommerfeld Neues vom Bülowbogen bekannt.
Tommaso Cacciapuoti hat nicht lange überlegt, als ihm die Rolle im Großstadtrevier angeboten wurde: Als Schauspieler muss man zwei Rollen gespielt haben: erstens einen Arzt, zweitens einen Polizisten. Zumindest war ich in der Serie Dr. Sommerfeld ein Medizinstudent. Und den Polizisten spiele ich jetzt. In der Rolle des Fabian Brandt ist er der junge Hüpfer, der noch viel über die Revierarbeit lernen muss. Er kennt sich zwar im Gegensatz zu den älteren Beamten gut mit neuen Technologien aus, macht am Anfang aber den Fehler, alles hundertprozentig richtig machen zu wollen. Dabei verschweigt er, dass er mit manchen Arbeiten nicht fertig wird und vieles durcheinander bringt.
Pressefotos unter www.ard-foto.de Im Internet unter www.DasErste.de/revier
Pressekontakt:
Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900-2887, Fax: 089/5501259,
E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell