Das Erste
Goldene Rose für die Glamour-Soap?
Verbotene Liebe ist als beste Serie 2005 in Luzern nominiert
München (ots)
Die erfolgreiche ARD-Daily Verbotene Liebe ist in diesem Jahr für die Goldene Rose nominiert. Das weltweit größte Festival der Fernsehunterhaltung hat aus einer Rekordzahl von 331 eingereichten Formaten aus 33 Ländern eine Auswahl getroffen. In der Kategorie Serie gehört die Verbotene Liebe zu den Auserwählten. Seit nunmehr zehn Jahren begeistern die Liebschaften und Intrigen der von Lahnsteins & Co. die Fans. Am Samstag, 7. Mai 2005, entscheidet sich im Luzerner Kultur- und Kongresszentrum, wer von den 126 Anwärtern den begehrten Medienpreis mit nach Haus nimmt.
Die Zahl der eingereichten Programme zeigt ganz klar, dass die Rose d'Or als das Gütesiegel für innovative und qualitativ hochwertige Fernsehunterhaltungs-Programme von der internationalen Medienindustrie angesehen wird, freut sich Rose d'Or-CEO Georges Luks über den neuen Teilnehmer-Rekord. Dr. Günter Struve, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen, sieht für die Verbotene Liebe gute Chancen: Zur Liebe, ob verboten oder nicht, passen eben Rosen. Und zu unserer Glamour-Soap im Ersten muss es schon die Goldene sein. Diese Auszeichnung wäre nach zehn Jahren und bald 2.500 Folgen voller Gefühl und Leidenschaft mehr als verdient.
Über den Oscar der TV-Unterhaltung wird vom 3. bis 8. Mai 2005 in Luzern entschieden. Die 45. Award Ceremony der Rose d'Or wird am Samstag, 7. Mai, in Anwesenheit von zahlreichen Weltstars stattfinden.
Verbotene Liebe im Internet: www.DasErste.de/liebe Pressefotos unter www.ard-foto.de
Pressekontakt:
Pressebüro Verbotene Liebe, Tel. 0221/250-1836 oder 0221/5000-390,
E-Mail: vl-presse@picturepuzzlemedien.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell