Traum-Finale mit Verlängerung
Sechs Stunden zum Pokal-Finale im Ersten und ein Nachspiel mit Harald Schmidt
München (ots)
Der legendäre Sepp Herberger könnte am Samstag, 28. Mai 2005, widerlegt werden. Vielleicht hat ein Spiel doch nicht 90 Minuten, sondern mehr. Wenn nämlich in einem der beiden Pokalfinals nach der zweiten Halbzeit kein Sieger feststeht. Dann müssen die Damen von Turbine Potsdam und dem 1. FFC Frankfurt oder die Herren vom FC Schalke 04 und Bayern München in die Verlängerung. Eines ist sicher: Der Pokal-Samstag im Ersten bietet zwei Traum-Finals der jeweils besten Bundesliga-Teams und erstreckt sich mit der Berichterstattung, mit Interviews und Analysen über 372 Minuten, also mehr als sechs Stunden. Und bei der anschließenden Live-Sendung von Harald Schmidt wird es auch ein Nachspiel geben.
Wenn am Samstag im Berliner Olympiastadion der neue Deutsche Meister auf den Bundesligazweiten trifft, der die Bayern in dieser Saison zweimal schlug, ist auch das ARD-Top-Team gefragt: Gerhard Delling und Günter Netzer tauschen wieder Fußball-Sachverstand und Freundlichkeiten aus. Monica Lierhaus und Waldemar Hartmann fangen im Stadion Stimmen ein. Vom Spiel selbst berichtet Reinhold Beckmann. Das Frauen-Endspiel wird von Waldemar Hartmann moderiert und von Gerd Gottlob kommentiert.
Ganz um das runde Leder geht es im Anschluss an das Pokal-Event auch ab 23.15 Uhr bei Harald Schmidt. Zusammen mit Manuel Andrack wird der Spott-Vater der Late-Night in seinem Pokal-Spezial den Fußballtag reflektieren garantiert subjektiv. In Manus Fußballschule soll den Profi-Kickern Spieltechnik vermittelt werden schließlich treffen ja zwei deutsche Teams aufeinander! Auf das Zeitlupen-Ballett dürfen die Fans der Satire ebenso gespannt sein wie auf den VIP-Check von Madame Nathalie Licard im Olympiastadion. Auf der Pressekonferenz am Mittwoch in Berlin war sich Programmdirektor Dr. Günter Struve sicher: Harald Schmidt wird den Fußball so erklären, wie er die Welt erklärt. Seit dem Länderspiel Deutschland gegen Argentinien weiß ich, dass er auch das sehen wird, was die Experten nicht sehen oder sehen wollen.
Der Pokal-Samstag im Überblick:
Samstag, 28. Mai 2005 Sportschau live: 17.03 23.15 Uhr DFB-Pokal-Finale der Frauen 1. FFC Turbine Potsdam 1. FFC Frankfurt Reporter: Gerd Gottlob Moderation: Waldemar Hartmann
DFB-Pokal-Finale der Männer FC Schalke 04 - FC Bayern München Reporter: Reinhold Beckmann Moderation: Gerhard Delling Experte: Günter Netzer Übertragung aus dem Olympiastadion in Berlin
23.15 23.45 Uhr Harald Schmidt
Pressekontakt:
Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-2887, Fax: 089/5501259,
E-Mail: bernhard.moellmann@Das Erste.de
Pressefotos unter www.ard-foto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell