Ein Geschenk des Himmels
Komödie mit Fernsehliebling Walter Sittler und Suzan Anbeh am Freitag, 3. Juni, um 20.15 Uhr im Ersten
München (ots)
Fernsehen macht vor allem mit Walter Sittler Spaß so titelte die Süddeutsche Zeitung am 6. Mai nach der Veröffentlichung einer Emnid-Umfrage in TV Movie, bei der die Zuschauer zwei TV- Produktionen mit Walter Sittler in der Hauptrolle auf die Plätze 1 und 2 gewählt haben. Ob das stimmt, können die Zuschauer des Ersten am Freitag, 3. Juni, um 20.15 Uhr selbst entscheiden, denn dann ist der beliebte Schauspieler in der romantischen Liebeskomödie Ein Geschenk des Himmels an der Seite von Suzan Anbeh und Heinrich Schmieder zu sehen.
Die schöne und jung verwitwete Susanna (Suzan Anbeh), die mit ihrem Gesang alle bezaubert, soll den schüchternen Peter Pfefferle (Heinrich Schmieder) aus der schwäbischen Pietistengemeinde heiraten. Das jedoch möchte ihr achtjähriger Sohn Tim (Moritz Basilico) unter allen Umständen verhindern, und darum bittet er um göttlichen Beistand. Am Abend steht tatsächlich ein cooler Engel vor der Tür: Johannes Martin (Walter Sittler), ein lässiger Anwalt aus Frankfurt mit Sonnenbrille, Weinflasche und Nobelschlitten. Der leichtlebige Johnny John hofft, seinen chronischen Geldmangel durch den Verkauf des malerischen Fachwerkhauses seiner kürzlich verstorbenen Mutter zu beheben. Doch diese hat ihren Besitz Susanna vermacht, die seit langem mit ihrem Sohn im Obergeschoss wohnt und so geraten beide über die Erbschaftsfrage kräftig aneinander.
Der Film entstand in Frankfurt, Schwäbisch Hall und Umgebung.
Ein Geschenk des Himmels ist eine Produktion der RheinFilm TV- und Medienproduktions GmbH im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Die Produzenten sind Stefan Jakob und Juliane Thevissen. Olaf Kreinsen führte Regie; das Drehbuch stammt von Marcus Hertneck. Die Redaktion liegt bei Astrid Ruppert (ARD Degeto).
Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900-2898, Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de
Nicole Marneros, ARD Degeto, Programmplanung und Presse,
Tel.: 069/1509-338, Fax: 069/1509-399, E-Mail: degeto-presse@degeto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell