Das Erste
Drehstart für Pfarrer Braun Papststein und Teufelsturm (AT)
Ottfried Fischer geht im Elbsandsteingebirge erneut auf Mördersuche
München (ots)
Es ist wie verteufelt: Kaum setzt Pfarrer Braun seinen Fuß in seine neue Gemeinde, passiert ein Mord. Aber Ottfried Fischer ist dem Täter bald auf der Spur. Die Dreharbeiten zu der beliebten Krimi- Reihe haben soeben begonnen und dauern bis voraussichtlich 4. August in Dresden, Pirna und Meißen. Mit von der Partie sind wieder Hansi Jochmann, Peter Heinrich Brix, Hans-Michael Rehberg und Gilbert von Sohlern. In Gastrollen spielen Roman Knika (Bauernprinzessin), Ute Willing (So fühlt sich Liebe an), Oliver Stritzel (Der Untergang) und Peter Kremer (Siska).
Als Pfarrer Braun sein neues Zuhause in Pfaffenberg sieht, bessert sich seine Laune schlagartig: Das prachtvolle Pfarrhaus scheint eine Perle zu sein, aus der auch seine Haushälterin (Hansi Jochmann) nicht wieder ausziehen möchte. Doch die Tatsache, dass gleich große Touristengruppen durch das Gottes- und Pfarrhaus geführt werden, lassen bei allen Beteiligten Zweifel aufkommen, Braun könne in dieser Gemeinde einmal ein ganz normaler Pfarrer sein. Zudem wird bereits am ersten Abend eine Fremdenführerin tot aufgefunden. Und kurz darauf bittet der Tscheche Matej (Roman Knika), der im Verdacht steht, den Mord an seiner ehemaligen Geliebten begangen zu haben, Pfarrer Braun um Asyl. Die folgenden Entwicklungen nötigen dann sogar Bischof Hemmelrath (Hans-Michael Rehberg) anzureisen, um Braun am Kriminalisieren zu hindern. Doch Braun wäre nicht Braun, wenn es ihm nicht gelänge, die widrigen Umstände zu überwinden. Zumal er auch auf die unerwartete Hilfe von Kommissar Geiger (Peter Heinrich Brix) setzen kann, der von seinen Vorgesetzten zu einem knallharten Survival-Führungskräfte-Training im Elbsandsteingebirge verdonnert wurde.
Pfarrer Braun ist eine Produktion der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft (Producerin: Corinna Zola-Place) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Regie führt Ulrich Stark, das Drehbuch stammt von Arndt Stüwe. Die Redaktion liegt bei Diane Wurzschmitt (ARD Degeto).
Pressekontakt:
Medienbüro Wolf, Tel.: 089/30090-38, Fax: 089/30090-01,
E-Mail: sw@iworld.de
ARD Degeto, Programmplanung und Presse, Regina Krachowitzer,
Tel.: 069/1509-336, Fax: 069/1509-399,
E-Mail: degeto-presse@degeto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell