Das Erste
Tagesschau-Sprecher im Großstadtrevier: Marc Bators Dribbling als Fußball-Kommentator
München (ots)
Die großen Charaktere sollten doch lieber von gelernten Schauspielern darstellt werden, gesteht schmunzelnd Marc Bator. Als Sportmoderator stand der beliebte Tagesschau-Sprecher in dieser Woche in Hamburg für eine neue Folge der Kultserie Großstadtrevier vor der Kamera. Und es war ein Dreh, der so seine Tücken hatte.
Zwar mangelt es dem Tagesschau-Sprecher nicht an Kameraerfahrung. Und sein Schauspieltalent hat er vor einigen Jahren in einer Minirolle der ARD-Serie St. Angela auch schon beweisen können. Doch Marc Bator gesteht offen: Die Rolle des Psychologen, die ich in St. Angela gespielt habe, war einfach. Ehrlich gesagt: Von Fußball habe ich keine Ahnung. Prompt habe ich mich in dem Fußballkommentar verheddert. So ist es kein Wunder, dass die Aufnahmen nicht auf Anhieb fehlerfrei klappten. Beim zweiten Versuch zeigte der sympathische Nachrichtenmann aber, dass er auch das wortreiche Dribbling in der Fußballersprache perfekt beherrscht. Marc Bator: Während des Drehs war ich eigentlich nicht aufgeregt. Nachdem die Szene im Kasten war, merkte ich aber, dass doch einiges von mir abfiel.
Zu sehen ist Marc Bators Auftritt in der neuen Staffel des Großstadtreviers, die vermutlich Anfang 2006 im Ersten ausgestrahlt wird.
Großstadtrevier im Internet unter www.DasErste.de/revier
Pressekontakt:
Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-2887, Fax: 089/5501259,
E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de
Enno Wiese, bbm-PR GmbH, Tel. 030/850 73 790,
Fax: 030/850 73 7909, E-Mail: wiese@bbm-pr.de
Pressefotos unter www.ard-foto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell