"Beckmann", am 27. Februar, 23.30 Uhr
München (ots)
an Rosenmontag ausnahmsweise mit Studiopublikum
Gäste: Jürgen von der Lippe (Entertainer und Moderator), Atze Schröder (Comedy-Star), Kaya Yanar (Comedy-Star), Franka Potente, Martina Gedeck, Moritz Bleibtreu (die Stars aus dem aktuellen Kinofilm "Elementarteilchen")
Jürgen von der Lippe Seit 30 Jahren steht er auf der Bühne, seit 25 Jahren ist er im Fernsehgeschäft: Jürgen von der Lippe gilt als einer der Urväter der deutschen Comedy: Seine erste Band "Gebrüder Blattschuß" ist bis heute Kult, mit "Guten Morgen, liebe Sorgen" eroberte er die Charts, und seine TV-Shows wie "Donnerlippchen" und "Geld oder Liebe" waren Quotenrenner. Doch ans Aufhören denkt der 57-Jährige noch lange nicht. Abend für Abend tourt er mit seinem Bühnenprogramm durch Deutschland. Bei "Beckmann" beantwortet Jürgen von Lippe die Frage aller Fragen: Weshalb passen Männer und Frauen einfach nicht zusammen?
Atze Schröder und Kaya Yanar Sie sind zwei der erfolgreichsten Comedy-Stars: Atze Schröder und Kaya Yanar. Beide haben Kultstatus, beide eine riesengroße Fangemeinde. Was dem einem sein Kiosk, ist dem anderen seine Disco. In ihren Rollen geben sie sich gnadenlos authentisch. Schonungslos spielen sie mit allen Klischees ihrer Figuren. Wenn "Ruhrpott-Proll" Atze und Türsteher "Hakan" aufeinander treffen, kann es also nur krachen. Bei "Beckmann" amüsieren sich Atze Schröder und Kaya Yanar über Kerle und Karneval, philosophieren über Bier und Baggern und sind sich in einem einig - Rosenmontag kann besonders für Karnevalsmuffel voll witzig sein.
Franka Potente, Martina Gedeck, Moritz Bleibtreu Sie sind das Beste, was der deutsche Film zu bieten hat: Franka Potente ( "Lola rennt"), Martina Gedeck ("Rossini") und Moritz Bleibtreu ("Knockin' On Heaven's Door") zählen zu der Superstars der jungen deutschen Schauspielergarde. Soeben ist ihr neuester Kinohit "Elementarteilchen" angelaufen - und sorgt seit Tagen für Schlagzeilen. In der Aufsehen erregenden Verfilmung von Michel Houellebecqs Skandalroman gehen die drei Leinwandstars auf Tuchfühlung - und zeigen dabei keinerlei Berührungsängste. Moritz Bleibtreu erhielt für seine darstellerische Leistung gerade den "Silbernen Bären" auf der Berlinale. Bei "Beckmann" sprechen die drei über skurrile Sexszenen, Provokation und persönliche Erfahrungen.
Pressekontakt:
Tel.: 040/55 44 00 300, Fax: 040/55 44 00 399
NDR-Pressestelle, Iris Bents,
Tel.: 040/4156-2304, E-Mail: beckmann@ndr.de
Internet: www.DasErste.de/beckmann
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell