Das Erste
Liebe, Mord und das Geheimnis einer Familie
Drehbeginn für die neue ARD-Vorabendserie "Das Geheimnis meines Vaters"
München (ots)
Statt auf Weltreise zu gehen, kehrt sie in ihre Heimatstadt Wismar zurück. Aber was soll Jule (Anna Voy Kunith) machen? Ihr Vater ist auf einer Geschäftsreise spurlos verschwunden; seine Sekretärin Christina Zielke wird in der familieneigenen Parfüm-Manufaktur tot aufgefunden. Dringend der Tat verdächtigt: Jules Vater Oskar (René Schoenenberger). Die 27-jährige Jule muss die rätselhaften Geschehnisse in ihrer Familie aufklären, will sie ihrem Vater helfen. Was hat das Buch, das ihr Oskar bei einem Besuch in Berlin übergeben hat, mit seinem Verschwinden und dem Mord zu tun?
Ihre Freundin Kirsten (Astrid Posner) ist für Jule in dieser Situation keine große Hilfe, denn Kirstin ist frisch verliebt in Robert (Igor Jeftic), den Rechtsanwalt. Aber da ist ja noch Kai (Sven Waasner), Jules Jugendliebe, dem sie kurz nach ihrer Ankunft wieder begegnet. Kai ist mittlerweile Kriminalkommissar in Wismar. Und ausgerechnet Kai ermittelt im Mordfall Zielke. Will er tatsächlich Jule und damit der Familie helfen? Oder geht es Kai nur darum, möglichst schnell seinen ersten Mordfall aufzuklären? Jule spürt nach wenigen Begegnungen, dass sie auch acht Jahre nach ihrer Trennung viel für Kai empfindet. Aber Kai bedeutet Leben in Wismar, Enge der Kleinstadt - und Jule will raus in die Welt!
Jules Mutter Ingrid (Heike Trinker) und ihr Bruder Thorsten (Andi Slawinski) sind vollauf beschäftigt, die Manufaktur über die Runden zu bringen. So muss Jule ihren Weg alleine gehen. Ein Weg, auf dem Jule lernt, ihrer Mutter wieder zu vertrauen, aber auf dem sie auch ihrem gefährlichsten Feind begegnet - inmitten der Familie. Ein Weg, an dessen Ende für Jule nichts mehr so sein wird, wie es einmal war. Jule entdeckt das Geheimnis ihrer Familie, das weit in die Vergangenheit zurückreicht. Eine Vergangenheit, in der Deutschland noch in Ost und West geteilt war.
50 Folgen der Serie "Das Geheimnis meines Vaters" werden vom 26. Juni bis 15. September 2006 von Studio Hamburg Produktion (Produzentin: Kerstin Ramcke) im Auftrag der ARD-Werbung in Hamburg und Wismar gedreht. Die Redaktion hat Gudula Ambrosi, Producer ist Dietrich Duppel, Executive Producer Dr. Bernhard Gleim (NDR). Regie führt Karen Müller. Das Konzept schrieben Kerstin Engel und Markus Stromiedel, der zusammen mit Frank Hemjeoltmanns auch die Buch-Entwicklung betreut. Sendestart ist voraussichtlich am Dienstag, 15. August 2006, um 18.50 Uhr im Ersten.
Pressekontakt:
Burchard Röver, Presse und Information Das Erste, Tel:
089/5900-3876,
E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
Enno Wiese, Büro Berlin, Tel. 0172-3811953,
E-Mail: das-geheimnis-meines-vaters@web.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell