Das Erste
"Die Alpenklinik" öffnet wieder ihre Tore: Drehstart mit Erol Sander und Anica Dobra in den Hauptrollen
München (ots)
Gestern fiel die erste Klappe einer weiteren Folge von "Die Alpenklinik". Bereits im Mai dieses Jahres konnte der Pilotfilm mit Erol Sander mehr als 6,6 Millionen Zuschauer (19% MA) im Ersten begeistern. Vor atemberaubender Berglandschaft müssen sich Erol Sander ("Die Liebe eines Priesters") als Chefarzt Dr. Daniel Guth und Anica Dobra ("Ein Baby zum Verlieben") als Klinikmanagerin Miriam Berghoff dieses Mal großen Herausforderungen mit Herz und Seele widmen: Unerwarteter Besuch scheint das neue Liebesglück der beiden zu gefährden und in der Klinik steht der Kampf um Leben und Tod auf der Tagesordnung. In weiteren Rollen stehen Sigmar Solbach ("Am Kap der Liebe"), Susanne Michel ("Der Winzerkönig"), Julia Thurnau ("Liebe, Lügen, Leidenschaften") und Philipp Moog ("Marias letzte Reise") unter der Regie von Udo Witte bis 6. Oktober 2006 im Land Salzburg (Lofer und Umgebung) vor der Kamera.
Chefarzt Dr. Daniel Guth (Erol Sander) genießt das Leben mit seiner Freundin und Arbeitskollegin Miriam (Anica Dobra) und ihrem kleinen Sohn Frederik (Benjamin Felix Meyer). Die drei schmieden bereits handfeste Zukunftspläne. Als plötzlich Viktor (Phillip Moog), Frederiks Vater, auftaucht und dort als Hubschrauberpilot die Bergwacht übernimmt, gerät das junge Familienglück ins Wanken. Auch die komplizierten Fälle in der Klinik nehmen den Arzt sehr in Anspruch. Das Schicksal der berühmten Schriftstellerin Emily von Thaden (Diana Körner), die des Lebens überdrüssig ist, beschäftigt nicht nur Daniel. Auch sein Freund Max (Sigmar Solbach), der als abgeschieden lebender Wildhüter arbeitet, kümmert sich rührend um Emily, um ihr neuen Lebensmut zu schenken. Zudem stellt Daniel bei der kleinen Tessa (Lena Beyerling), der Tochter von Miriams Freundin Kerstin (Susanne Michel), eine lebensbedrohliche Arterienerkrankung fest. Sie muss sofort operiert werden. Als Tessa jedoch erneut einen Streit ihrer Eltern mit anhört, reißt sie aus. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt.
"Die Alpenklinik 2" (AT) ist eine Produktion der Lisa Film (Karl Spiehs) in Zusammenarbeit mit der ARD Degeto für Das Erste. Das Drehbuch wurde von Renée und Rolf Karthee verfasst, hinter der Kamera steht Jochen Radermacher. Die Redaktion liegt bei Hans-Wolfgang Jurgan (ARD Degeto).
Pressekontakt:
Presse + PR Heike Ackermann, Barbara Kempkes,
Tel. 089/64 98 65-0, Fax: 089/64 98 65-20,
E-Mail: barbara.kempkes@pr-ackermann.com
ARD Degeto Programmplanung und Presse, Nicole Marneros,
Tel. 069/1509-338, Fax: 069/1509 399,
E-Mail: degeto-presse@degeto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell