Das Erste
Drehstart für den Fernsehfilm "Eine Liebe im Zeichen des Drachens" (AT)
Erol Sander findet die Liebe seines Lebens in Singapur
München (ots)
Am 1. November haben die Dreharbeiten zu dem Fernsehfilm "Eine Liebe im Zeichen des Drachens" begonnen. Die Hauptrolle hat Erol Sander übernommen. In weiteren Rollen spielen Denise Zich, Steffen Wink sowie Li Lin Wong, ein bekannter TV-Star in Singapur. Gedreht wird in Singapur bis voraussichtlich zum 29. November.
Zum Inhalt: Alexander Bergmann (Erol Sander) steht vor der Hochzeit mit Anna Wellenbach (Denise Zich) und beruflich bahnt sich der große Durchbruch an. Im Auftrag von Annas Vater, dem Unternehmer Artur Wellenbach (Roland Schaefer), meldet er in Singapur das Patent zur Energiegewinnung durch Reis an. Doch die Konkurrenz ist groß, und nun soll er auf Bitten seines Schwiegervaters in spe nach Singapur reisen, um dort mit Arturs Sohn Philipp (Steffen Wink) das Projekt voranzutreiben. Was Alexander nicht weiß: Philipp boykottiert heimlich die Pläne seines Vaters und beobachtet eifersüchtig Alexanders Aufstieg in der väterlichen Firma. Die Reise steht ohnehin unter keinem guten Stern: Erbost über Alexanders plötzlichen Aufbruch, der mit dem Hochzeitstermin kollidiert, lässt Anna die Heirat platzen und trennt sich von ihm. Traurig konzentriert sich Alexander auf seine beruflichen Aufgaben in Singapur. Doch dann passiert etwas Unerwartetes: Alexander verliebt sich auf den ersten Blick in seine Assistentin Lin (Li Lin Wong). Und auch die junge Asiatin fühlt sich sofort zu ihm hingezogen - dabei hat Philipp ausgerechnet sie engagiert, damit sie Alexanders Entwürfe stehlen soll...
"Eine Liebe im Zeichen des Drachens" ist eine Produktion der smeaton entertainment (Produzent: Michael Smeaton) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Regie führt Helmut Metzger, das Drehbuch stammt von Thomas Hernadi. Die Redaktion liegt bei Claudia Graessel (ARD Degeto).
Pressekontakt:
Medienbüro Wolf,
Tel. 089/30090-38,
Fax 089/30090-01
E-Mail sw@iworld.de
ARD Degeto,
Programmplanung und Presse,
Nicole Marneros
Tel. 069/1509-338, Fax 069/1509-399,
E-Mail degeto-presse@degeto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell