Das Erste
"Um Himmels Willen" - grandioser Einstieg von Janina Hartwig
7,52 Mio. Zuschauer für die erste Folge der neuen Staffel
München (ots)
Die neue Staffel von "Um Himmels Willen" knüpft nahtlos an den Erfolg der vergangenen Folgen an. 7,52 Mio. Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 21,9 %, sahen gestern zu, als Janina Hartwig alias Schwester Hanna Jakobi zum ersten Mal auf ihren Widersacher Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) trifft. Damit war die Sendung die meistgesehene am Dienstag, dem 23. Januar.
Und bald ist klar, dass die beiden Streithähne in bewährter Manier ihre Händel austragen werden, wenn es um die Belange des Ortes Kaltenthal und vor allem um das Kloster geht. Mit der kessen Berliner Schnauze Hanna hat Schwester Lotte (Jutta Speidel) nach ihrem Weggang nach Nigeria eine mehr als würdige Nachfolgerin gefunden, die Wöller ebenfalls in nichts nachsteht und die Zuschauer dürfen sich auf zwölf weitere, amüsante Folgen der beliebten Serie immer dienstags um 20.15 Uhr im Ersten freuen.
In der sechsten Staffel sind u.a. wieder mit dabei: Rosel Zech, Emanuela von Frankenberg, Karin Gregorek, Donia Ben-Jemia, Nathalie Schott, Andrea Sihler, Andrea Wildner, Anna Luise Kiss, Horst Sachtleben, Lars Weström und Wolfgang Müller. In einer Gastrolle ist Sissy Höfferer als Freifrau Anastasia von Blauen zu sehen, die einen immensen Eindruck auf Bürgermeister Wöller macht.
Die Drehbücher stammen von Michael Baier, Regie führte Ulrich König. Die Redaktion liegt bei Jana Brandt und Sven Döbler (beide MDR). Produziert wurde die Serie von der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft im Auftrag der ARD-Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabend. Produzentin ist Dr. Claudia Sihler-Rosei, die Producer sind Siegfried B. Glökler und Jochen Zachay.
Fotos unter www.ard-foto.de
"Um Himmels Willen" im Internet unter www.daserste.de/himmelswillen/
Pressekontakt:
Silvia Maric, Leitung Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 2896, Fax: 089/550 1259,
E-Mail: silvia.maric@DasErste.de
und Presse + PR Heike Ackermann, Barbara Kempkes,
Tel: 089/649 865 14, Fax: 089/649 865 20,
E-Mail: barbara.kempkes@pr-ackermann.com
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell