Das Erste: "Plusminus" (MDR) am 13. Februar 2007, 21.50 Uhr
München (ots)
Das ARD-Wirtschaftsmagazin "Plusminus" beschäftigt sich am Dienstag, 13. Februar 2007, im Ersten u. a. mit diesen Themen:
Energiepreise - Wie ein Konzern eine günstige Versorgung behindert Energiekosten, Strom- und Gaspreise, das große Thema, das Verbraucher derzeit umtreibt, insbesondere vor dem Hintergrund der neuen Angebote des e-on - Konzerns für billigeres Gas. Doch das Unternehmen ist bei weitem nicht immer auf der Seite der Verbraucher und ihrem Wunsch nach sparsamer Energieverwendung und günstigen Preisen.
Gebrauchtwagen - Warum ein ehrlicher Autokäufer der Dumme ist Der Kauf eines Gebrauchtwagens, selbst beim alteingesessenen Händler, kann schnell zum Albtraum werden. Spätestens dann wenn sich das Traumauto als gestohlen herausstellt und von der Polizei beschlagnahmt wird. "Plusminus" berichtet über einen dramatischen Kampf ums Auto, Recht und Geld und gibt Tipps zum Gebrauchtwagenkauf.
Banken-Ärger: Wie Kunden um ihr Eigentum zittern "Plusminus" berichtet über einen Fall von Bankenärger, der es in sich hat. Über einen jahrelangen Streit zwischen Kunden und ihrer Bank, über Zwangsversteigerungen und Gerichtsprozesse und einer Eskalation, bei der niemand gewinnen kann.
Privatkredite - Wie angebliche Geldverleiher Kasse machen "Plusminus" geht einem Trend nach, der in anderen europäischen Ländern schon zum Alltagsgeschäft gehört. Kredite von privaten Geldgebern. "Plusminus" berichtet über Kreditsuchende und ihre Erfahrungen und zeigt, worauf man unbedingt achten sollte.
Moderation: Jörg Boecker
Pressekontakt:
Mitteldeutscher Rundfunk
Redaktion Wirtschaft/Verbraucher
Tel.: 0341 - 300 4508
Fax: 0341 - 300 4542
E-Mail: plusminus@mdr.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell