Das Erste
"Da wo die Freundschaft zählt" (AT): Drehstart für die 7. Folge der erfolgreichen Heimatfilm-Reihe mit Hansi Hinterseer in Tirol
München (ots)
Seit November 2000 haben jeweils bis zu sechs Millionen Zuschauer in Deutschland und Österreich die unterhaltsamen Heimatfilme mit dem ehemaligen Skirennläufer und dem beliebten Volksmusik-Star Hansi Hinterseer gesehen. Am 6. März beginnen in Tirol die Dreharbeiten für die siebte Folge der erfolgreichen Reihe. Neben Hansi Hinterseer spielen u. a. Anja Kruse ("Das Traumhotel - Seychellen"), Simone Heher ("Sturm der Liebe"), Elisabeth Lanz ("Tierärztin Dr. Mertens") und Max Tidof ("Comedian Harmonists"). Die Filmaufnahmen im Raum Kitzbühel, im "Branderhof" der Familie Pletzer und im Wildpark Aurach dauern bis zum 30. März.
Hansi Sandgruber (Hansi Hinterseer) ist einem gefährlichen Wilderer auf der Spur und bittet den neuen Bürgermeister von Schönbichl, Lois Mostberger (Christoph Fälbl), um Hilfe. Dieser ist aber viel mehr am neuesten Projekt der raffinierten Geschäftsfrau Viktoria Perterer (Anja Kruse) interessiert, dem Bau einer überdachten Skipiste. Als erste offizielle Amtshandlung lässt Mostberger daher das sanierungsbedürftige Altenheim schließen. Das bringt Hansis Freundin, die TV-Reporterin Christl Huber (Simone Heher), auf den Plan, die sich für die Senioren engagiert. Derweil lernt Viktoria den gut situierten Baron Friedrich von Lien (Max Tidof) kennen, von dem sie sich nicht nur finanzielle Unterstützung erhofft, sondern auch eine amouröse Verbindung. Während Viktoria sich schon als zukünftige Baronin wähnt, hat sich von Lien in die attraktive Altenpflegerin Lisa Blum (Elisabeth Lanz) verliebt. Diese wird aufgrund einer Intrige als Wilderin verdächtigt und kommt in Untersuchungshaft. Bis Hansi den wahren Täter stellt....
In weiteren Rollen: Evamaria Salcher als Hansis Schwester Katharina, Günter Waidacher als Bruder Franz, Ingrid Burkhard als Mutter Irmi, Ernst Griesser als Brunner, Kurt Weinzierl als Dorfarzt Felix u. a.
"Da wo die Freundschaft zählt" (AT) ist eine Koproduktion der Bavaria Media Television (Boris Ausserer, Oliver Schündler) mit Berge 7 Filmproduktion (Norbert Blecha) im Auftrag der ARD Degeto und des ORF. Heidi Kranz inszeniert das Drehbuch von Eduard Ehrlich, hinter der Kamera agiert Marc Prill. Die Redaktion liegt bei Stefan Kruppa (ARD Degeto), Alexander Vedernjak und Katharina Schenk (ORF).
ACHTUNG: Bereits am Samstag, dem 10. März, wird um 20.15 Uhr im Ersten der sechste Teil der Reihe mit dem Titel "Da wo es noch Treue gibt" ausgestrahlt.
Pressekontakt:
Bavaria Film Presse und PR, Christian Schmidt
Tel. 089 / 6499 3900, Fax: 089/6499-3901
E-Mail: christianschmidt@interfree.it
ARD Degeto, Programmplanung und Presse, Natascha Liebold
Tel.: 069 / 1509 - 331, Fax: 069 / 1509 399,
E-Mail: degeto-presse@degeto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell