Das Erste: Abschied nach 826 Folgen: Mary Muhsal verlässt den MARIENHOF
München (ots)
Mary Muhsal (23) verlässt nach knapp vier Jahren den MARIENHOF. Am Montag, 12. März, hat die gebürtige Hamburgerin in Folge 3.056 ihren letzten Auftritt als Lilli Weidemann in der Erfolgs-Daily. Gemeinsam mit ihrem frischgebackenen Ehemann Baschirou Karuba (Baffour Nkrumah) geht sie laut Drehbuch nach Berlin und verlässt ihre Serienfamilie. "Es fällt mir nicht leicht zu gehen. Vor allem werde ich meinen Serien-Onkel Christian Buse und meinen Serien-Papa Roland Pfaus sehr vermissen. Sie waren für mich nicht nur meine TV-Familie, sondern ein richtiger Familienersatz."
2003 wurde die damals 19-Jährige unter mehr als 5.000 Mädchen beim bundesweiten Soap-Casting entdeckt, gewann den Wettbewerb und damit eine Hauptrolle in der Serie. Sie nahm diese Herausforderung an und zog von Hamburg nach München. Ab Folge 2.230 spielte sich Mary Muhsal in die Herzen der Zuschauer. "Anfangs bin ich jedes Wochenende nach Hause gefahren, weil ich Sehnsucht nach meinen Freunden und Familie hatte. Doch inzwischen ist München wie eine zweite Heimat geworden."
Auch für "Lilli" ist der Abschied aus dem vertrauten Kölner Stadtviertel alles andere als einfach. So lässt sie für ihren Neuanfang in Berlin nicht nur ihr "Onkelchen" (Christian Buse) und ihren Serien-Vater Jakob (Roland Pfaus) zurück, sondern auch ihre erste große Liebe Marlon (Simon-Paul Wagner). Das einstige Traumpaar des MARIENHOF musste sich schließlich eingestehen, dass ihre Teenager-Liebe vorbei ist und ein neues Kapitel im Leben begonnen hat.
"Aus dem kleinen Mädchen Lilli ist eine reife Frau geworden. Auch ich wurde in meiner MARIENHOF-Zeit erwachsen. Ich weiß nun, wer ich bin und was ich will." In wenigen Wochen macht Mary die Aufnahmeprüfung für eine Musicalschule. "Ich habe in den letzten Jahren gemerkt, dass ich, wenn ich etwas unbedingt will, es auch schaffe."
MARIENHOF im Internet: www.DasErste.de/marienhof
Fotos unter: www.ard-foto.de
Pressekontakt:
Kai Meinschien, Bavaria Film,
Tel. 089/6499-3039, E-Mail: kai.meinschien@bavaria-film.de
Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-3867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell