Das Erste
Die besten "Harald Schmidt"-Sprüche vom 3. Mai 2007
München (ots)
Falls Sie heute hier in Köln zerlumpte Gestalten mit aggressivem Gesichtsausdruck gesehen haben, die sich in die Köln-Arena geschleppt haben: Das waren die Aktionäre der Telekom.
Heute war Telekom-Hauptversammlung. Toll ist: Der Vorsitzende hat gesagt, er möchte auf zwei Monatsgehälter verzichten. Ich glaube, das 14. und das 15.
Jacques Chirac ist heute in Berlin eingetroffen - zum Abschiedsbesuch bei Angela Merkel. Chirac ist schon so wahnsinnig lange in der Politik; er war schon Präsident, da rannte Angela Merkel noch mit Pfeil und Bogen durch die Uckermarck.
53 Prozent der Deutschen möchten im Sommer verreisen. Ich sage: Wann sonst? Es gibt ja nur noch den Sommer. 53 Prozent wollen verreisen, 41 Prozent bleiben hier - das heißt nach meiner Rechnung: Es gibt 6 Prozent, die haben noch gar nicht kapiert, wo sie sind.
Wenn Sie mit der Bahn fahren, es wird noch gesünder: Ab September Rauchverbot in allen Zügen! Falls Ihnen ein bisschen der Gestank fehlt: Es gibt immer noch diese verschwitzte Alkoholdunst-Atmosphäre im Bord-Bistro. Viele Bundeswehr-Soldaten sagen: "Ist eigentlich ganz gut." Denn dann staubt's nicht mehr so, wenn sie auf der Wochenendheimfahrt in die Aschenbecher kotzen.
Mehr zu Harald Schmidt auf www.daserste.de/haraldschmidt
Pressekontakt:
Burchard Röver
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089 / 5900 - 3867
E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell