eco - Verband der Internetwirtschaft e. V.
eco-Workshop: E-Mail-Marketing im Zeitalter der Anti-Spam-Filter
8. Juli, 10.30-16.00 Uhr, Relexa Hotel Frankfurt am Main (Lurgiallee 2)
Köln (ots)
Die Anti-Spam-Filter der Internet Service Provider (ISP) filtern täglich weit mehr als eine Milliarde unangeforderte E-Mails mit unerwünschter Werbung aus den Netzen. In das Mahlwerk der dringend notwendigen Spam-Bekämpfung geraten dabei auch zusehends seriöse Unternehmen, die ihre Kunden mit abonnierten Newslettern beliefern. Selbst wenn die E-Mails die ISP-Filter passieren, bleiben sie oftmals in den Eingangsfiltern der Unternehmen stecken, in denen die Abonnenten arbeiten.
Zu diesem Thema lädt der Arbeitskreis Online-Marketing im Verband der deutschen Internetwirtschaft, eco Forum e.V., am 8. Juli zu einem Workshop ein. Die Veranstaltung findet von 10.30 bis 16.00 Uhr im Relexa Hotel in Frankfurt am Main (Lurgiallee 2) statt. Die kostenlose Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung unter www.eco.de und mit einer Anmeldebestätigung durch den Verband möglich.
Auf dem Workshop erhalten seriöse Versender ein Briefing, wie sie dafür sorgen können, dass ihre vom Empfänger gewünschten Newsletter den Adressaten tatsächlich erreichen. Gleichzeitig wird den Providern und E-Verantwortlichen in den Unternehmen Hilfestellung gegeben, wie sie angeforderte und erwünschte E-Mails noch besser erkennen und dafür Sorge tragen können, dass sie durchgelassen werden.
Als Referenten hat Arbeitskreisleiter und Buchautor Dr. Torsten Schwarz Rechtsanwalt Jens Eckhardt von der Kanzlei Latham & Watkings Schön Nolte, Axel Haschkamp vom Adressanbieter Schober, Joachim Hoffmann vom Provider GMX, Thomas Kellner vom Listbroker 121DMAgent, Florian Klein von der Anti-Spam-Initiative antispam.de, Jan Kocowski vom Provider Global Access, Rene Seeber vom Technikspezialisten Cobion, Enrique Nunez von Mailprofiler und Sven Karge, der beim eco- Verband die Taskforce Anti-Spam leitet, eingeladen.
eco Forum e.V. (www.eco.de) ist der Verband der Internetwirtschaft in Deutschland. Ziel ist, die kommerzielle Nutzung des Internets voranzutreiben, um die Position Deutschlands in der Internet- Ökonomie und damit den Wirtschaftsstandort Deutschland zu stärken. eco Forum e.V. versteht sich als Interessenvertretung der deutschen Internetwirtschaft gegenüber der Politik, in Gesetzgebungsverfahren und in internationalen Gremien.
Presse-Anmeldung: Fax 0611/719290 oder E-Mail team@dripke.de
Weitere Informationen: Verband der deutschen Internetwirtschaft, eco Forum e.V., Arenzhofstr. 10, 50769 Köln, Tel.: 0221 / 700048-0, E- Mail: info@eco.de, Web: www.eco.de
PR-Agentur: Team Andreas Dripke, Tel.: +49 611 - 973150, E-Mail: team@dripke.de
Original-Content von: eco - Verband der Internetwirtschaft e. V., übermittelt durch news aktuell