eco - Verband der Internetwirtschaft e. V.
Kongress gegen die Spam-Plage
3. Deutscher Anti-Spam-Kongress am 7./8. Sept. in Köln
Köln, 31. August 2005 Das Problem Spam unerwünschte Werbesendungen im Internet ist trotz aller Gegenmaßnahmen noch nicht gelöst, räumt der eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. ein. Aus diesem Grund laden die Industrie- und Handelskammer Köln und der eco-Verband am 7. und 8. September zum 3. Deutschen Anti-Spam-Kongress ein. Auf der Veranstaltung werden die gesetzlichen, technischen, organisatorischen und rechtlichen Ansätze in Deutschland und anderen Ländern präsentiert und verglichen. Das vollständige Kongressprogramm steht im Internet unter www.eco.de/3.DASK.
Am 7. September geht es in erster Linie um internationale Initiativen und Projekte zur Eindämmung der ungewollten Werbeflut. Hochrangige Sprecher der Europäischen Union, der Federal Trade Commission, der OECD, der US amerikanischen Anti-Spam-Initiative und der britischen Anti-Spam-Group berichten über die Maßnahmen zur Bekämpfung der rechts-widrigen elektronischen Werbewellen. Die Vorträge des ersten Kongresstages finden in englischer Sprache mit Simultanübersetzung statt. Am 8. September stehen juristische Mittel und Vorgehensweisen gegen Spam, Viren, Würmer, Trojaner, Phishing, Hacking, Datenklau und sonstige Angriffsformen im Vordergrund. Die Sprecher geben einen aktuellen Überblick über den heutigen Stand der Verfolgungsmaßnahmen in Deutschland und anderen Ländern. Auf der Rednerliste stehen unter anderem der Hauptkommissar des Dezernats für Computerkriminalität des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg, der stellv. Vorstand des Bundesverbands Verbraucherzentrale, die Zentrale zur Bekämpfung des unlauteren Wettbewerbs, die Federal Trade Commission und Microsoft.
Der 3. Deutsche Anti-Spam-Kongress beginnt an beiden Tagen um 9.30 Uhr in der IHK Köln (Unter Sachsenhausen 10-26). Die Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung unter www.eco.de/3.DASK kostenfrei.
eco (www.eco.de) ist seit zehn Jahren der Verband der Internetwirtschaft in Deutschland. Die 300 Mitgliedsunternehmen beschäftigten über 200.000 Mitarbeiter und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 40 Mrd. Euro jährlich. Im eco-Verband sind die rund 110 Backbones des deutschen Internet vertreten. Der Verband betreibt den größten nationalen Datenaustauschknoten DE CIX. Verbandsziel ist es, die kommerzielle Nutzung des Internet in Deutschland voranzutreiben, um den Wirtschaftsstandort Deutschland zu stärken. Presse-Anmeldung: Fax 0611 / 719290 oder E Mail team@dripke.de
o Ich bin Journalist(In) und nehme am 3. Deutschen Anti-Spam- Kongress am 7. und 8. September in der IHK Köln (Beginn jeweils 9.30 Uhr) teil.
Name/Red./Tel.:.....................................................
Weitere Informationen: eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V., Arenzhofstr. 10, 50769 Köln, Tel.: 0221/700048-0, E-Mail: info@eco.de, Web: www.eco.de
PR-Agentur: Team Andreas Dripke, Tel.: 0611/97315-0, E-Mail: team@dripke.de
Original-Content von: eco - Verband der Internetwirtschaft e. V., übermittelt durch news aktuell