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eco zeigt Podcast-Praxis in der Unternehmenskommunikation

Köln (ots)

Der Event zum Jahresbeginn: 2. Deutscher Podcast
Kongress in Köln
Köln / Lahnstein, 10. Januar 2007 - In Zeiten von Web 2.0 sind 
Podcasts zu einer wichtigen Kompo-nente der Unternehmenskommunikation
geworden. Aber wie sieht der praktische Einsatz aus, wel-che 
Möglichkeiten bietet das Medium, und welche Erfahrungen wurden mit 
Podcasts bisher gesam-melt? Diese Fragen beantwortet umfassend der 2.
Deutsche Podcast Kongress, der am 26./27. Janu-ar 2007 vom eco - 
Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. und dem podcastclub - 
Deutscher Podcast-Kulturverband e.V. in Köln veranstaltet wird. Auf 
dem Podcast-Event des Jahres informieren hochkarätige Experten über 
den Einsatz des Mediums im Marketing, in der Wissenschaft und 
Fort-bildung.
Während sich Podcasts in den USA als fester Bestandteil der 
Unternehmenskommunikation etabliert haben, wagen sich in Deutschland 
vor allem Großunternehmen an das neue Medium heran. Dabei bietet der 
Pod-cast auch für kleine und mittelständische Unternehmen eine 
attraktive Form der Kundenansprache. Darüber hinaus eignet sich das 
Medium ebenso zu Fortbildungszwecken, wie auch zur internen 
Kommunikation.
Diese verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten werden auf dem 2. 
Deutschen Podcast Kongress am 26./27. Januar 2007 in Köln von 
hochkarätigen Experten vorgestellt: Neben praktischen Erfahrungen, 
recht-lichen Rahmenbedingungen, Audio- und Videoeinsatz behandelt der
erste Kongresstag auch die Zukunfts-trends bei Podcasts. Eine 
spannende Podiumsdiskussion wird klären, ob Podcasts ein kultureller 
Auf-schwung oder doch eher eine Sackgasse sind. Zudem gibt es viel 
Raum für Austausch und Networking zahl-reiche kompetente Podcaster 
haben ihr Kommen zugesagt. Am Abend wird der Deutsche Podcast Award 
in elf Kategorien verliehen, eine Verlosung mit anschließender Party 
rundet den Tag ab. Der zweite Kongress-tag steht dann im Zeichen der 
privaten Podcaster, die auch in Deutschland die Wegbereiter des 
Mediums sind.
Weitere Informationen zur Veranstaltung und das 
Online-Anmeldeformular unter http://www.podcast-kongress.de. Die 
Teilnahmegebühr für den Gesamtkongress beträgt 249 Euro, für eco- und
podcastclub-Mitglieder 149 Euro.
PR-Kontakt:  Nicole Chemnitz, Telefon 02622/887787,  
presse@podcastclub.de

Original-Content von: eco - Verband der Internetwirtschaft e. V., übermittelt durch news aktuell

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