Joachim Kosack ist ab sofort Leiter Deutsche Fiction bei Sat.1
Berlin (ots)
Joachim Kosack (42) übernimmt ab sofort die Bereichsleitung Deutsche Fiction bei Sat.1. Er verantwortet damit alle eigen- und im deutschsprachigen Raum koproduzierten fiktionalen Programme des Senders.
Anfang April 2007 war Joachim Kosack zu Sat.1 gewechselt. Er hatte zunächst die Leitung der Abteilung Eigenproduzierte Serie und Soap inne. Die Leiterin der Abteilung TV-Movie und Koproduktionen, Kerstin Wiedé, berichtet ab sofort in gleicher Funktion an Joachim Kosack.
Bei Joachim Kosacks Amtsantritt im April startete die Krimiserie "R.I.S. - Die Sprache der Toten", die er für Sat.1 entwickelt und produziert hatte. Am 15. November um 20.15 Uhr startet nun mit "Deadline - Jede Sekunde zählt" seine zweite Serie (Produzent Michael Lehmann, Studio Hamburg). Am gleichen Abend um 22.15 Uhr geht es auch mit neuen Folgen von "R.I.S. - Die Sprache der Toten" (zweiter Teil der 1. Staffel ab Folge 13) weiter.
Damit ist das Team der Programmverantwortlichen bei Sat.1 komplett: Edda Kraft leitet den Bereich Unterhaltung. Nik Niethammer ist als Chefredakteur für Nachrichten und Magazine zuständig, Frank Schnelle für die US-Serien, US-Spielfilme und internationalen Koproduktionen und Joachim Kosack ab sofort für die Deutsche Fiction. Alle berichten direkt an den Geschäftsführer Matthias Alberti. Stellvertretender Geschäftsführer und Leiter Programmplanung ist Volker Szezinski.
Matthias Alberti: "Das Team der Programmverantwortlichen ist nun komplett und klar strukturiert. Wir haben für 2008 viel vor. Ich freue mich auf die gemeinsame kreative Arbeit."
Pressekontakt:
Sat.1 Kommunikation / PR
Kristina Faßler, kristina.fassler@sat1.de
Telefon +49/30/2090 2350
Bildservice Telefon +49/30/2090 2390
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell