Sat.1 im Februar mit 10,4 Prozent Marktanteil
Starke Eigenproduktionen und Info-Formate
Berlin (ots)
Sat.1 erzielte im abgelaufenen Monat Februar einen Marktanteil von 10,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer und verbesserte sich damit versus Vormonat um 0,1 Prozentpunkte. Beim Gesamtpublikum (Zuschauer ab 3 Jahre) legte der Sender um 0,3 Prozentpunkte auf 9,9 Prozent MA zu.
Mit Quoten deutlich über Senderschnitt präsentierte sich im Februar "Der große Sat.1-Film" am Dienstagabend. Die vier in Erstausstrahlung gezeigten TV-Movies erzielten durchschnittlich 13,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Erfolgreichster Film war "Für meine Kinder tu' ich alles" mit 14,8 Prozent Marktanteil. Deutliche Zugewinne verzeichnete erneut die Telenovela "Anna und die Liebe". Die Serie mit Hauptdarstellerin Jeanette Biedermann erzielte bis zu 13,5 Prozent Marktanteil und erreichte im Monatsschnitt erstmals 11,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.
Ebenfalls gut lief es im abgelaufenen Monat für zwei Info-Formate des Senders. "Das Sat.1-Magazin" mit Annika Kipp verbuchte bis zu 14,5 Prozent Marktanteil und erreichte mit durchschnittlich 11,7 Prozent den besten Wert seit Oktober. "AKTE 09" mit Ulrich Meyer schaffte bis zu 13,8 Prozent und kam im Schnitt auf 12,3 Prozent in der Zielgruppe.
Weitere Sat.1-Quotenhits im Februar: Der Spielfilm "Klick" mit Adam Sandler (21,6 Prozent Marktanteil), die Impro-Comedy "Schillerstraße" mit Jürgen Vogel (bis zu 17,7%) sowie "Champions TV" mit der Live-Übertragung der UEFA-Champions-League-Partie Sporting Lissabon gegen Bayern München (17,3%).
Zu den Sat.1-Highlights im neuen Monat zählen der Crime-Sonntag mit der sechsten Staffel von "Navy CIS" und der neuen US-Top-Serie "The Mentalist" mit Simon Baker, die TV-Movies "Liebe macht sexy" mit Simone Thomalla und Kai Schumann und "Das total verrückte Wochenende" mit Tina Ruland und Jörg Schüttauf, "Champions TV" mit der Live-Übertragung des Top-Spiels Manchester United gegen Inter Mailand und die neue Reportage-Reihe "AKTE Schicksal" am Montagabend.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, 1.-28.2.2009, z. T. vorläufig gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Alle Marktanteile, sofern nicht anders angegeben, für Zuschauer 14 bis 49 Jahre
Pressekontakt:
Sat.1 Kommunikation / PR
Andreas Thiemann, andreas.thiemann@Sat1.de
Telefon +49/30/2090 2354, 0160/4798 354
Bildservice Telefon +49/30/2090 2390
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell