Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

TV-Bonuspunkte - SAT.1 zieht positive Bilanz
Zuschauer sammelten fleißig PAYBACK-Punkte
Aktion wird im September fortgesetzt

Berlin (ots)

Mit der überwältigenden Resonanz auf die
TV-Bonuspunkte-Aktion von SAT.1 und PAYBACK sind beide Partner
hochzufrieden. Die gemeinsame Kooperation wird mit weiteren neuen
Highlights im Zeitraum September bis Dezember fortgesetzt. Im Monat
Juni konnten die Zuschauer des Senders durch die Beantwortung von
Fragen zum SAT.1-Programm oder zu PAYBACK Punkte sammeln, die
wiederum ab einer Summe von 1.500 Punkten in bares Geld umgewandelt
werden können.
Im Rahmen dieser Kooperation wurden im Juni SAT.1-Trailer mit
Fragen zum Programm in Umfeldern wie "Kommissar Rex", "Die
Wochenshow" oder "Die Harald-Schmidt-Show" ausgestrahlt. Bei
richtiger Beantwortung und Anwahl einer Hotline erhielten die
Zuschauer 200 Punkte auf ihrer PAYBACK Karte gutgeschrieben.
Eine vierköpfige Familie (Teilnahme ab 16 Jahren möglich), die
alle Trailer gesehen und richtig beantwortet hat, konnte sich nach
Abzug der Telefonkosten Punkte im Wert von ca. 410 Mark sichern.
Herzstück der Aktion ist die PAYBACK Karte. Diese Bonuskarte ist
seit dem 13. März an fast 16.000 Vertriebsstellen der PAYBACK Partner
(unter anderem bei AOL, Apollo-Optik, Consors, DEA, Europcar, FTI
Touristik, Kaufhof, Palmers, QXL, real, Sportarena und UFA-Theater)
sowie im Internet erhältlich. Die PAYBACK Karte ist kostenlos und
verpflichtet nicht zum Kauf von Produkten der ausgebenden
Unternehmen. Im Fall eines Kaufs werden aber - abhängig vom
jeweiligen Partner - bis zu drei Prozent Rabatt gewährt und dem
Kartenbesitzer in Form von Punkten auf seinem Sammelkonto
gutgeschrieben. Während die Karte im Handel Rabattfunktion hat, dient
sie bei der SAT.1/PAYBACK Kooperation als Abrechnungssystem für die
gewonnenen Punkte.
Wolf Tilmann Schneider, Direktor SAT.1 New Business Development,
ist mit der Aktion rundum zufrieden: "Die Bonuspunkte wurden von den
Zuschauern extrem positiv aufgenommen, denn statt eines hohen
Gewinnes in der Spitze wurde das Geld auf viele Köpfe verteilt." In
diesem Zusammenhang betont Schneider, dass es nicht Ziel der Aktion
war, die Quote zu erhöhen, sondern Zuschauertreue zu belohnen und
Zuschauerbindungen zu festigen. Schneider: "Wenn wir eine
Quotensteigerung gewollt hätten, dann hätten wir die Zeiten für die
Gewinnspieltrailer  ankündigen müssen. Das ist aber gerade nicht
geschehen. Ein Trailer, der läuft, ohne dass man weiß, wann er läuft,
kann niemals Quote steigern."Dass sich mit PAYBACK und SAT.1 zwei
schlagkräftige Partner zusammengefunden haben, belegt neben der
starken Position von SAT.1 in der deutschen TV-Landschaft auch die
Steigerung der Kundenzahlen von PAYBACK. Seit dem Start des Programms
im März diesen Jahres sammeln mittlerweile bereits weit über 2,7
Millionen Kunden PAYBACK Punkte.
Weitere Informationen: 
SAT.1 Unternehmenskommunikation InTime 
Michael Mosch
Tel.: 0172/6119092
SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und
http://www.sat1nachrichten.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1