Kickoff 2000: Die NFL startet in die 81. Saison - Die Highlights des ersten Spieltages in "ran - SAT.1-FOOTBALL" (5.9.2000, ab 1.10 Uhr)
Berlin (ots)
Am kommenden Wochenende startet die National Football League (NFL) in ihre 81. Saison. Das Magazin "ran - SAT.1-FOOTBALL" zeigt wie gewohnt dienstags die Highlights des vorangegangenen Spieltages. Im Mittelpunkt steht das jeweilige MONDAY NIGHT GAME.
Im Monday Night Auftaktmatch erwartet die Football-Fans ein ganz besonderer Leckerbissen: Der Super Bowl Champion 2000, die St. Louis Rams, empfangen die Denver Broncos, Super Bowl-Gewinner 1997 und 1998. Rams' neuer Head Coach Mike Martz tritt ein schweres Erbe an: Unter Vorgänger Dick Vermeil konnte St. Louis nicht nur elf Heimspiele in Folge für sich entscheiden, sondern schaffte in nur einem Jahr den Sprung vom letzten Tabellenrang zum ganz großen Wurf. Einmalig in der Geschichte der NFL! Einmalig wohl auch die Erfolgsstory von Rams' Quarterback Kurt Warner, der mit seiner Entwicklung vom Supermarktgehilfen zum Super Bowl-Helden den amerikanischen Traum schlechthin verkörpert. Auch finanziell stößt der Most Valuable Player (MVP) der letzten Saison und des Super Bowl 2000 in neue Dimensionen der NFL vor: Warner unterschrieb bei St. Louis einen Siebenjahresvertrag und kassiert dafür insgesamt rund 95 Millionen Mark. "Wir werden da sein, lass das Spiel beginnen", zeigt sich Denvers Head Coach Mike Shanahan unterdessen wenig beeindruckt von der Erfolgsserie der Rams. Von bisher acht Spielen gegeneinander verbuchten sowohl St. Louis als auch Denver jeweils vier Siege.
Wie bereits in den Vorjahren begleitet "ran - SAT.1-FOOTBALL" die NFL vom Auftakt bis zum Super Bowl. Das "Spiel der Spiele" überträgt SAT.1 am 28. Januar 2001 live aus dem Raymond James Stadium in Tampa Bay/Florida.
Ines Molitor SAT.1 PRESSE & PR SPORT Tel.: 030 / 2090-2308 / Fax: 030 / 2090-2310 E-Mail: ines.molitor@sat1.de ran im Internet: http://www.sport1.de SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell