Box-Experte Axel Schulz: "Felix zermürbt seine Gegner"
"ran Boxen" zeigt WM-Kampf Sturm vs. Macklin am Samstag ab 22.00 Uhr

WBA-Weltmeister Felix "Leonidas" Sturm oder Matthew "Mack the Knife" Macklin - wer steigt am Samstag, 25. Juni, als Sieger aus dem Ring? Der Weltmeisterschaftskampf, den SAT.1 ab 22.00 Uhr live aus der Kölner LANXESS arena überträgt, spaltet die Experten. "Soviel ist sicher: Hauen und draufschlagen, das kann Macklin. Er wird von Anfang an attackieren und voll auf Felix' Körper gehen. Sollte der Kampf vorzeitig beendet werden, hat Macklin mit dieser Strategie wahrscheinlich die besseren Karten. Aber Felix lässt sich selten beirren. Er zermürbt seine Gegner, je länger der Kampf dauert", sagt Boxlegende Axel Schulz, der an der Seite von "ran"-Kommentator Wolff-Christoph Fuss live in SAT.1 über den Kampf berichtet. "Die Zutaten für eine spannende Auseinandersetzung stimmen: Felix Sturm ist eine Kampfmaschine im Ring und der beste Techniker seiner Klasse. Matthew Macklin ist ein unberechenbarer Puncher mit einer tollen K.o.-Quote. Sowohl Box-Ästheten als auch Freunde des Spektakels werden voll auf ihre Kosten kommen", so Fuss. Boxweltmeisterin Regina Halmich glaubt dagegen fest an einen Sieg des amtierenden Weltmeisters: "Für mich ist Felix der absolute Favorit. Wenn die Marschroute stimmt und Felix von Anfang an viel Druck macht, dann wird er seinen Titel verteidigen." SAT.1 zeigt den WBA-Weltmeisterschaftskampf am Samstag ab 22.00 Uhr live - und außerdem im Live-Stream auf ran.de. Moderiert wird der Box-Abend von Johannes B. Kerner und Andrea Kaiser. Ringsprecher ist Michael Buffer.

Vom Ring aufs Green: Im Anschluss an den Boxkampf zeigt "ran" die besten Golfer der Welt bei den BMW International Open. Ab 0.00 Uhr berichtet SAT.1 vom Turniergeschehen im Golfclub München Eichenried. Auf www.ran.de gibt es täglich die Highlights des Turniertags im Video und alle News rund um Kaymer und Co.

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR, Factual & Sports Michael Benn, Telefon +49/89/9507 1188 Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Stephanie Wildförster, Tel. +49/89/9507 1189 Stephanie.Wildförster@ProSiebenSat1.com

Weitere Storys: SAT.1