Starkes Duell, tolle Quote: Felix Sturm verteidigt Titel und holt bei "ran Boxen" 20,8 Prozent Marktanteil

Unterföhring/Mannheim, 3. Dezember 2011. WBA-Super Champion Felix Sturm verteidigte seinen WM-Titel gegen den Briten Martin Murray - und brachte bei "ran Boxen" den Ring zum Brennen: 20,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten den spannenden Kampf zwischen dem amtierenden Weltmeister Felix Sturm und seinem agilen britischen Herausforderer. Insgesamt waren 22,7 Prozent und 4,34 Millionen Zuschauer dabei, als die Punktrichter am Ende für ein Unentschieden votierten (116:112, 115:113, 114:114). Felix Sturm bleibt damit Weltmeister. Der Spitzenwert der Live-Übertragung lag bei 4,92 Millionen Zuschauern.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Research Erstellt: 3.12.2011 (vorläufig gewichtet: 2.12.2011)

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH

Kommunikation/PR Factual & Sports Michael Benn Tel. +49 [89] 9507-1188 Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Susanne Karl Telefon +49/89/9507-1173 Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com

Weitere Storys: SAT.1
  • 01.12.2011 – 10:42

SAT.1 legt im November 2011 auf 10,9 Prozent Marktanteil zu

Unterföhring (ots) - SAT.1 erzielte im November 2011 einen Marktanteil von 10,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und legt damit im Vergleich zum Vormonat Oktober um +0,9 Prozentpunkte zu. Zum guten Ergebnis im November trug neben den UEFA Champions-League-Abenden (u.a. die Partie FC Bayern gegen SSC Neapel: 23,8 Prozent MA 14-49 J.; bis zu 9,33 Mio Reichweite Zuschauer gesamt) vor allem ...