Marktführer: SAT.1 holt mit "The Voice Kids" zum dritten Mal in Folge den Prime-Time-Sieg
Unterföhring (ots)
"The Voice Kids" bleibt die beliebteste Sendung am Freitagabend. 21,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sehen die dritte und letzte Blind-Audition. Mit ihren beeindruckenden Stimmen sichern die jungen Gesangstalente SAT.1 zum dritten Mal in Folge den Prime-Time-Sieg in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt 3,9 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) fiebern mit den drei Coaches und ihren jungen Talenten mit. Die Teams für die "Battle"-Shows sind jetzt komplett: Ab nächste Woche (19. April, 20.15 Uhr) treten die jungen Talents jeweils in Dreierkonstellationen an und die ersten jungen Sänger können sich bereits am Freitag für das Finale qualifizieren.
Auch im Anschluss an "The Voice Kids" erzielt SAT.1 starke Quoten: Anke Engelkes "Ladykracher" sehen 14,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.
Diese Talente singen sich in die "Battles":
Team Lena:
Mike (13) aus Offenburg: " Boyfriend" (Justin Bieber); Laurin (14) aus Weiz/Österreich: "I Won't let you go" (James Morrison); Luisa M. (14) aus Lingen: "The Falling" (Daniel Nitt); Judith (11) aus Hüfingen: "Call Me Maybe" (Carly Rae Jepsen)
Team Tim:
Thea (11) aus Schwerin: "Mercy" (Duffy); Aitziber (14) aus Stuttgart: "In Love With The World" (Aura Dione); Lara Marie (14) aus Linz/Österreich: "Stadt" (Cassandra Stehen); Dana (13) aus Karlsruhe: "Beautiful Tango" (Hindi Zahra); Sarah (12) aus Wien/Österreich "Move in the right direction" (Gossip)
Team Henning:
Malin (13) aus Ottersberg: "Shelter" (Birdy); Giuliana und Gilliana (12) aus Hamburg "I'll be there" (Jackson 5); Julika (14) aus Jockgrim "Be Mine!" (Robyn); ;Stéphanie (12) aus Eschenbach/Schweiz "Foolin'" (Dionne Bromfield); Louisa 14) aus Appen: "No light, no light" (Florence And The Machine)
Link zur "The Voice Kids"-Presselounge: http://www.press-board.de/sat1/voice_kids/infoseite
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 20.04.2013 (vorläufig gewichtet: 19.04.2013)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH Kommunikation/PR Entertainment Julia Hagedorn Tel. +49 (89) 9507-1184 Julia.Hagedorn@ProSiebenSat1.com
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell