Kein bisschen müde: SAT.1-FRÜHSTÜCKSFERNSEHEN - das Quotenhoch am Morgen
Berlin (ots)
Wie macht man ein Morgenmagazin, das über Jahre hinweg mit Marktanteilen von über 20 Prozent Erfolge feiert? Man beachtet eine wichtige Regel, die sowohl für Frühaufsteher als auch für Morgenmuffel gilt: Morgens braucht jeder seinen gewohnten Rhythmus.
Die beliebtesten Elemente des SAT.1-FRÜHSTÜCKSFERNSEHENS sind Dauerbrenner: Der "Superball", das älteste Computergewinnspiel im deutschen Fernsehen, läuft schon seit 12 Jahren. Bei inzwischen mehr als 750 "Morningstars" haben die Zuschauer via TED über Erfolg oder Misserfolg entschieden. Und: Heute morgen feierte FRÜHSTÜCKSFERNSEHEN-Literaturkritiker Peter Hetzel ein Jubiläum - seinen 1000sten Buchtipp!
Das Konzept geht auf: Das junge Publikum entscheidet sich für Spaß und Information am Morgen und schaltet das SAT.1-FRÜHSTÜCKSFERNSEHEN ein. Mit durchschnittlich 20,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ist das FRÜHSTÜCKSFERNSEHEN auch in 2001* unangefochtener Marktführer in seinem Zeitschnitt (zum Vergleich: ARD/ZDF Morgenmagazin 14,9 Prozent Marktanteil bei Erw. 14-49 J.*).
* 2.1.-15.5.2001, Mo-Fr 5.30 - 9.00 Uhr Quelle: GfK, PC/TV, SevenOne Media Audience Research Berlin
Helga Hörnle / Ilka Schwabedissen SAT.1 Kommunikation/PR Tel.: 030/ 20 90-23 85 / Fax: 030/ 20 90-23 37 E-Mail: helga.hoernle@sat1.de
SAT.1 im Internet: http://www.presse.sat1.de und http://www.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell