24 Stunden
Montag, 4. März 2002, 23.50 Uhr
Stets zu Diensten -
Leben im Grandhotel
Berlin (ots)
Es ist ein Grandhotel, wie es im Buche steht: Mit seiner schneeweißen Giebelfront, den 252 luxuriös gestalteten Zimmern, elf Salons und Sälen und einem im Umgang mit Top-Gästen erfahrenen Personal, zählt das Hamburger "Atlantic" zum kleinen Kreis der weltweit exklusiven Hotels.
Ein solcher Ruf will täglich gepflegt sein. "24 Stunden" hat einen Blick hinter die Kulissen des 1909 als Domizil für First-Class-Passagiere berühmter Luxusliner gegründeten Grand-Hotels geworfen - und dabei Menschen kennen gelernt, für die zwei Hausregeln oberstes Gebot sind: Sei stets zu Diensten. Und dabei stets diskret!
Sich an Gesichter zu erinnern und Namen parat zu haben, wenn Stammgäste eintreffen, reicht dem Empfangschef des "Atlantic" nicht aus. Im Hotel-Computer sind Sonderwünsche und Marotten aller prominenten Bewohner gespeichert. Und selbstredend sind Zimmer oder Suite präpariert, wenn ein Dauergast eintrifft.
Dass es an nichts fehlt, dafür sorgen auch die 45 Auszubildenden des Hotels. Eine davon ist Anika Mannig, 22 Jahre jung, seit einem halben Jahr auf "Atlantic"-Kurs. Ob als Page in Livree, beim Bettbeziehen oder Besteckputzen - Azubi Mannig hat sich schnell eingelebt in die Welt eines Grand-Hotels, in der es immer wieder neue Herausforderungen gibt - sei es, dass der Lift stecken bleibt oder es zu Sprachproblemen mit russischen Gästen kommt. Im Grandhotel werden auch Pannen mit Noblesse aus der Welt geschafft. Diskret, versteht sich...
Änderung der Programm-Vorschau "24 Stunden": Die für den 18. Mär geplante Reportage aus der Reihe "24 Stunden" "Das war's dann! Der Weg zur letzten Ruhestätte" wird am darauf folgenden Montag, 25. März, mit einem zweiten Teil (der Titel bleibt) fortgesetzt.
Rolf Grabner Sat.1 Kommunikation/PR Magazine und Aktuelles Telefon (0 30) 20 90-23 60 / Fax (0 30) 20 90-23 77 e-mail rolf.grabner@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de
Die für den 25. März ursprünglich vorgesehene Folge "Am laufenden Band - Schrauber, Puler, Aussortierer" läuft jetzt statt "Die Eisheilige" am Montag, 8. April. "Die Eisheilige" wird zu einem späteren Zeitpunkt gesendet.
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell