AKTE 02/11 - REPORTER DECKEN AUF
Dienstag, 12. März 2002, 22.15 Uhr
/ Moderation: Ulrich Meyer
Berlin (ots)
Blattschuss auf der Hausterrasse: Wie eine Frau zum Jagdopfer wird
Hedwig K. und ihre Familie sind froh, dass sie endlich ein eigenes Haus gefunden haben. Eine wahre Idylle, so scheint es, mit einem riesigen Waldgrundstück. Dass hier gejagt werden darf, stört die Familie nicht. Als plötzlich der Jagdaufseher hinter dem Haus auftaucht, ist Helga K. zwar überrascht, doch sie akzeptiert die Ankündigung des Mannes: "Gleich wird´s laut". Der Schock kommt wenig später. Schrotkugeln treffen Hedwig K. in Arm, Brust und Gesicht, schreiend bricht sie zusammen. Die Jäger kümmern sich nicht um die Verletzte, ihr Mann fährt sie in die Notaufnahme. Bis heute wartet Hedwig K. zumindest auf eine Entschuldigung, doch die Jagdgesellschaft meldet sich nicht.
Endlich vereint: Eine Mutter findet ihre verschwundene Tochter - und ein Enkelchen
Modai aus Dortmund - mit 15 Jahren läuft die Schülerin von zu Hause weg. Sie folgt ihrer großen Liebe Nazer (20) quer durch Europa - ohne Geld, ohne Papiere. AKTE-Reporter finden das Mädchen in Serbien, bringen es zurück nach Deutschland. Doch hier hält Modai es nicht lange aus, denn sie kennt nur ein Ziel: Sie will mit Nazer zusammenleben. Und das setzt sie auch durch - gegen den Willen ihrer Eltern. Jetzt, mit gerade 17 Jahren, hat Modai ein Kind zur Welt gebracht. Zusammen mit AKTE 02 besucht Modais Mutter Erika F. zum ersten Mal ihre kleine Enkelin Hanna, schließt ihre Tochter wieder in die Arme. AKTE 02 über Liebe ohne Grenzen - und über Eltern, die an ihrer Tochter schier verzweifeln.
"Modern Primitives" - die Extrem-Show: Was selbst den Arzt zum Schaudern bringt
Ein Mann verschluckt eine brennende Leuchtstoffröhre, ein anderer zieht einen Haken durch seine Haut und lässt sich daran aufhängen. Wer das Extrem-Spektakel der "Modern Primitives" besucht, schwankt zwischen Faszination und Abscheu. AKTE 02 schaut hinter die Kulissen der Freak-Show und fragt: Wie kann der menschliche Körper so etwas leisten?
Außerdem: Das Geschäft mit der Schande: Wie Adoptionswillige abgezockt werden.
Rückfragen: Eva Bons, Tel.: (0 22 27) 90 50 20
Rolf Grabner Sat.1 Kommunikation/PR Magazine und Aktuelles Telefon (0 30) 20 90-23 60 / Fax (0 30) 20 90-23 77 e-mail rolf.grabner@sat1.de Sat.1 im Internet: www.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell