Die Highlights im Sat.1-Frühstücksfernsehen
Vom 15. bis 19. April
2002
Programmwoche 16/02
Berlin (ots)
Moderation: Bettina Cramer und Kurt Lotz Nachrichten: Sylvia Bommes
Montag, 15. April
Morning Star ist die orientalische Tänzerin Tina Preuschoff aus Berlin (wurde übrigens im Big Eden zum Berliner Sommerluder gewählt), sie singt eine Eigenkomposition mit dem Titel "Stay" Mumiensarg mit der "Titanic" untergegangen: Genau vor 90 Jahren ist die Titanic auf ihrer Jungfernfahrt untergegangen, seitdem kursiert das Gerücht, dass auch ein wertvoller Mumiensarg mit in der Tiefe versunken ist. Talk-Gast Hartwig Hausdorf kann darüber spannende Geschichten erzählen.
Nord-Süd-Überquerung auf dem Baikalsee: Talk-Gast Peter Stein war als Teilnehmer im März an der Fahrradrallye über das Eis des Baikalsees beteiligt. Sein 9-köpfiges Team brach wegen ungewöhnlich hoher Temperaturen im Eis ein.
Sternekoch Kolja Kleeberg (Restaurant Vau, Berlin) bereitet Karottengratin mit Schinken.
Dienstag, 16. April
Morning Star ist Ulrike Renner, Angestellte bei der Polizei aus Ulm, und singt von James Last "Happy Heart"
Talk mit den Sperrmüllsammlern Rainer Berkenhoff und Manfred Reimann aus Oer-Erkenschwik. Die Ruhrgebiets-Originale und Opel-Schichtmalocher verbringen ihre Freizeit damit, Wertvolles aus dem Sperrmüll zu holen.
Mittwoch, 17. April
Als Morning Star versucht sich der Student Oliver Steer aus Marrhardt bei Stuttgart, er singt von Sting & The Police "Message in a bottle"
Sternekoch Kolja Kleeberg (Restaurant Vau, Berlin) serviert Auberginenlasagne mit Käsesauce incl. Verlosung von 5 Fissler Küchenhelfer.
Donnerstag, 18. April
Unser heutiger Morning Star ist der Hafenfacharbeiter David Malone aus Bremerhaven mit dem Titel "Lucky Lips" von Cliff Richard.
Buchvorstellung: Alexander Smoltczyk "James Bond, Berlin, Hollywood. Die Welten des Ken Adam": Er ist ein Star, dessen Namen nicht viele, dessen Werk aber alle kennen: Ken Adam, der Filmdesigner aus den James-Bond-Filmen, ist also der wahre Mr. Q.
Buchvorstellung: Armistead Maupin "Der nächtliche Lauscher": Die autobiografische Geschichte eines homosexuellen Radiomoderators, der inmitten einer Beziehungskrise eine enge Audio-Beziehung über das Radio mit einem aidskranken 13jährigen Jungen aufbaut.
Freitag, 19. April
Die Gruppe Flamingos aus Körbe bei Jüterbog versucht sich heute als Morning Stars mit dem Titel "Körba" zu der Melodie von Dschinghis Kahns "Moskau".
Der Überlebenskünstler Dennis Besseler erzählt über seine neuen Projekte: Er setzt sich für Naturvölker wie die Yanomami ein und versucht, mit spektakulären Aktionen, z.B. Überlebenstrainings, auf deren Probleme aufmerksam zu machen.
Sternekoch Kolja Kleeberg (Restaurant Vau, Berlin) präsentiert Kichererbsensuppe mit Mettwurst.
Außerdem jeden Tag: Der "Superball" um 5.54 und 8.08 Uhr.
Das Neueste aus der Welt der Promis, alle halbe Stunde Nachrichten.
Sport um 5.45 und 7.15 Uhr, sowie nach den News 6.30 und 8.00 Uhr.
Rolf Grabner Sat.1 Kommunikation/PR Telefon 030/2090-2360 Fax. -2377 e-mail: rolf.grabner@sat1.de Sat.1 Frühstücksfernsehen im Internet: www.morningworld.de und www.presse.sat1.de
Weck Up, die Sat.1 Morningshow am Sonntag, 14. April 2002
Gast: Marco Schreyel
Nächsten Sonntag frühstückt Marco Schreyel mit Barbara Schöneberger und Matthias Opdenhövel bei Weck UP. Beim ZDF moderiert er "Hallo Deutschland" und seit Neuestem ist er das Gesicht von "Der große Preis".
Was der unverbesserliche Optimist gegen Lampenfieber unternimmt, warum er abergläubisch ist und auf welchen Typ von Assistentin er steht, verrät der Junggeselle bei Weck UP.
Außerdem:
Sunday UP - Promis am Sonntag
"Bilder von Dir" war der Ohrwurm von Laith al-deen. Jetzt stellt er in Sunday UP seine neue hitverdächtige Single vor.
Das Weck UP Superquiz "Scary Movie" DVDs mit Fansesseln zum Film sowie einen DVD Player von Panasonic können sie nächsten Sonntag bei Weck UP gewinnen.
Für Rückfragen: Uta Roseano Tel. 06131/600 2534 Fax. 06131/600 2535 e-mail: uta.roseano@tv3.de, www.weckup.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell