"Die Stunde der Wahrheit" mit Christian Clerici am Freitag, 7. Juni 2002 um 20.15 Uhr
Berlin (ots)
Spielerisches Geschick und gute Nerven sind gefragt, wenn am 7. Juni 2002 um 20.15 Uhr "Die Stunde der Wahrheit" schlägt. Moderator Christian Clerici besucht wieder drei Familien, um ihnen eine knifflige Aufgabe zu überbringen. Sieben Tage lang haben die auserwählten Kandidaten Zeit, mit der tatkräftigen Unterstützung ihrer Liebsten zu üben. Um die Herzenswünsche aller Familienmitglieder zu erfüllen, muss das Gelernte im Studio unter Beweis gestellt werden.
Bei Familie Rudolph aus Warendorf hält Mutter Andrea (37) alle Fäden zusammen. Neben ihrem Job als Krankengymnastin kümmert sie sich auch noch um ihre Familie. Vater Thomas (37) übernimmt dafür die Großeinkäufe für seine Frau und die beiden Kinder Viktoria (7) und Frederik (4). Er spielt als Kandidat für seine Familie: Thomas muss einen Fußball 15 Mal in die Luft spielen - nur mit Kopf, Beinen und Füßen. Der Ball darf den Boden nicht berühren, und er hat nur vier Versuche.
Das Leben von Familie Hoffmann aus Bochum dreht sich um ihren Lieblingsverein, den VfL Bochum. Eine weitere gemeinsame Leidenschaft von Vater Lars (35), Mutter Michaela (34), Tochter Lisa-Marie (9) und Sohn Maurice (6) ist das Bahnfahren. Kein Wunder: Lars arbeitet seit zwölf Jahren als Straßenbahn- und U-Bahnfahrer. Ausgerechnet als Fan des öffentlichen Nahverkehrs muss sich Lars als Kandidat 406 gültige Kfz-Kennzeichen einprägen und dem jeweiligen Namen des Verwaltungsbezirks zuordnen. Im Studio werden 25 Kennzeichen abgefragt. Innerhalb von zwei Minuten muss er alle richtig zuordnen können.
Als allein erziehende Mutter kennt Ute Pascher (38) aus St. Katharinen keine Langeweile. Ihre vier Kinder Cay (19), Catryn (17), Billy (12) und Marcy (8) halten sie dauernd auf Trab. Die gemeinsame Leidenschaft der Familie ist das Spielen - von Karten über Memory bis Mikado. Doch die Begeisterung ihrer älteren Kinder für Billard kann Ute nicht verstehen - sie hatte noch nie einen Koe in der Hand. Das kann sie nun in der "Stunde der Wahrheit" nachholen. Ihre Aufgabe: Ute muss zehn Billardkugeln auf zwei Teller spielen. Die Teller stehen übereinander in der Mitte des Tisches. In die Löcher des unteren Tellers passen sieben, auf den oberen drei Kugeln. Wenn eine Kugel wieder 'runterfällt, muss mit einer der drei Ersatzkugeln weitergespielt werden - ohne Zeitlimit.
Birgit Borchert Sat.1 Programm-Kommunikation/PR Show Telefon 030 / 20 90 - 23 83 / Fax 030 / 20 90 - 23 82 e-mail birgit.borchert@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395 Bildmaterial über Sat.1 per Post: Telefon 030/2090-2390 Sat.1 im Internet: www.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell