Einladung zum ersten großen Pressetermin am Set der Drama-Serie "Die Anstalt - Zurück ins Leben"
Berlin (ots)
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
"Bist du irre?" ist schnell mal gesagt - aber wer kennt sie wirklich: die Psychiatrie? Sind die Grenzen zwischen krank und gesund, Wahn und Wirklichkeit tatsächlich so scharf, wie man sich gemeinhin die "Klapse" vorstellt? Wo, zwischen Marotte und Neurose, beginnt der Weg in die Krankheit?
"Die Anstalt - Zurück ins Leben" zeigt ab Herbst 2002 als Fiction-Serie die Ängste, Träume und Hoffnungen der Patienten, aber auch die beruflichen und privaten Herausforderungen für die Ärzte, Schwestern und Pfleger. Das Sat.1-Projekt ist die erste wöchentliche Drama-Serie, die sich an dieses Thema heranwagt. Den erfolgreichen Pilotfilm "Die Mutter meines Mannes" sahen im vergangenen Jahr 3,48 Mio. Zuschauer (14,6 % MA 14 - 49), das sensible und emotional umgesetzte Thema fand außergewöhnliche Zustimmung.
Um Ihnen dieses neue Genre näher zu bringen, laden wir Sie zu einem umfangreichen Foto- und Interviewtermin in der Originalkulisse herzlich ein - am
Donnerstag, 6. Juni 2002 um 11.00 Uhr Karl-Bonhoeffer Nervenklinik, Haus 8 Oranienburger Str. 285 13437 Berlin-Reinickendorf
Sämtliche 17 Hauptdarsteller der seit April gedrehten Serie (mit Jenny Gröllmann, Yvonne Johna, Thomas Huber, Jennipher Antoni, Yasmina Djaballah, Henning Peker, Daniel Minetti u.v.a.) stehen für Fotos und Kurzinterviews zur Verfügung. Es sollen alle wichtigen durchgehenden Personenkonstellationen gestellt werden.
Bitte geben Sie uns per Fax-Antwort oder telefonisch (030/2090-2372) Bescheid, ob Sie dabei sein werden.
Wir freuen uns auf Sie!
Dieter Zurstraßen Marion Deike
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell