Drehstart des Sat.1-Films "Baby Jane" (AT)
mit Désirée Nosbusch,
Jürgen Schornagel, Maria Simon, Erol Sander, Muriel Baumeister u. a.
Berlin (ots)
Katja Wedekind (Désirée Nosbusch) leitet das 9. Kommissariat, Abteilung iV "Delikte am Menschen". Wie Millionen andere Frauen versucht sie, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen - nur ihr Job lässt sich nicht einfach nach Feierabend wie ein Kittel abstreifen. Das bekommen ihr Mann Peter (Erol Sander) und Tochter Maja (Lulu Grimm) immer wieder zu spüren.
Im Grunewald wird eine junge Frau tot aufgefunden. Wie die Obduktion ergibt, ist sie während der Geburt an den Folgen innerer Verletzungen gestorben. Da von dem Neugeborenen jede Spur fehlt, gehen Katja und ihre beiden Kollegen Johannes Merten (Jürgen Schornagel) und Andrea Bär (Maria Simon) davon aus, dass das Baby die Geburt überlebt hat. Wenig später wird in einem Einkaufszentrum ein Kleinkind von einer jungen Frau entführt. Fieberhaft ermitteln die Polizisten an den beiden, auf den ersten Blick so verschiedenen Fällen. Sie finden heraus, dass das Baby der Ermordeten von ihr Jane genannt wurde und der Vater des Kindes nichts mit der Kleinen zu tun haben wollte. Bei dem zweiten Fall gelingt es ihnen, die Entführerin zu stellen und das Kleinkind den glücklichen Eltern zurückzugeben. In der Haft begeht die offensichtlich geistig verwirrte Entführerin Selbstmord. Ihre Obduktion ergibt, dass sie vor einiger Zeit ein Kind zur Welt gebracht hat.
Und plötzlich sieht Katja die Parallelen: zwei tote Frauen, von deren Kindern jede Spur fehlt. Ihr wird schlagartig klar, dass sie es mit Babyhandel zu tun haben. Wer allerdings dahinter stecken könnte, ahnt Katja noch nicht.. Der Wettlauf um das Leben von Baby Jane beginnt.
Drehzeit: 23. Juli bis 26. August 2002 Drehort: Berlin Produktion: Filmproduktion Janus GmbH Produzent: Ivo Alexander Beck Format: 1 x 90 Minuten Drehbuch: Carl-Christian Demke Regie: Hans Werner
Rückfragen:
Anette Schmidt Sat.1 Programm-Kommunikation/PR Telefon 030-2090-2375 / Fax 030-2090-2378 e-mail anette.schmidt@sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell