"Obelix" Gérard Depardieu in: "1492 - Die Eroberung des Paradieses" / "Die besten Filme aller Zeiten"
Unterföhring (ots)
Das große Historienabenteuer der beiden Entdeckungsfahrten des Christopher Columbus setzte der zweifach "Oscar"-nominierte frühere Werbefilmer Ridley Scott (1991 für "Thelma & Louise" und 2001 für "Gladiator") 1992 in Szene.
Hervorragende Darsteller, grandiose Bilder und der Soundtrack mit Gänsehautgarantie von Vangelis ("Golden Globe"-Nominierung, 1993) zeichnen dieses Filmabenteuer aus. Gedreht wurde in der Dominikanischen Republik, auf Costa Rica und in Spanien.
Die männliche Hauptrolle spielt der Franzose Gérard Depardieu ("Oscar"-Nominierung für "Cyrano de Bergerac", 1991), den Part der Königin übernimmt die dreifach "Oscar"-nominierte Sigourney Weaver (1987 für "Aliens" und 1989 für "Die Waffen der Frauen" und "Gorillas im Nebel").
Der Inhalt:
Zielstrebig und auf westlichem Kurs segelt Columbus (Gérard Depardieu) einem unbekannten Land entgegen. Er hofft Indien zu finden und landet nach einer gefahrvollen Reise auf der Insel Guanahani, einem Paradies vor der Küste Südamerikas. Am spanischen Hof fällt Columbus in Ungnade. Mit einer Schiffsflotte ist man bereits unterwegs, um ihn zu verhaften, ein gewisser Amerigo Vespucci entdeckt vor ihm das Festland, und er selbst wird nach seiner Rückkehr nach Spanien ins Gefängnis geworfen. Die Eroberung des Paradieses endet für Columbus mit Verachtung und Enttäuschung. Auch nach seiner Begnadigung durch Königin Isabella (Sigourney Weaver) und einer weiteren Expedition geben seine Widersacher keine Ruhe, ihn und seine Entdeckungen zu verleugnen.
"Die besten Filme aller Zeiten" bei Kabel 1: "1492 - Die Eroberung des Paradieses", Dienstag, 26. März 2002, 20:15 Uhr.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Julia Abach 089/ 9507-2244 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell